Chemnitz
„Let‘s Dance“-Stars geben Tanzstunde in Chemnitz

In wenigen Wochen startet die neue Staffel der RTL-Tanzshow. Zwei der Profis, die mit Prominenten über das Parkett schweben werden, waren am Wochenende in der Stadt. „Freie Presse“ war dabei.

Diesen Adleraugen entgeht nichts. Wie ein Metronom durchstreifen Malika Dzumaev und Zsolt Sándor Cseke den Raum, um ihren Schülern Tipps zu geben. Die beiden Profitänzer aus der RTL-Show „Let‘s Dance“ haben in der Tanzschule Köhler-Schimmel Workshops für Tanzinteressierte gegeben.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
Erschienen am: 01.02.2026 | 12:30 Uhr
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:27 Uhr
5 min.
Lufthansa-Streik: Diese 3 Rechte haben Passagiere
Streiks bei der Lufthansa können zahlreiche Flugausfälle und Verspätungen verursachen.
Die Crews von Deutschlands größter Airline streiken. Viele Flüge fallen aus, Passagiere müssen umplanen. Das sind die wichtigsten Fluggastrechte – von Entschädigung bis Ersatzflug.
Tom Nebe, dpa
11.02.2026
2 min.
Flugbegleiterin verrät: Das machen die meisten Passagiere im Flieger falsch
Flugreisende mit Kindern warten mit ihren Koffern am Check-In im Flughafen Leipzig-Halle. Wohin gehört das kleine Handgepäck? Die meisten beantworten diese Frage falsch. (Archiv)
Reisekoffer, Rucksack, Handtasche: Wer mit dem Flugzeug verreist, der schleppt Gepäck mit sich herum. Die Koffer werden im Bauch der Maschine verstaut, aber wohin mit kleinem Handgepäck?
Patrick Hyslop
06:06 Uhr
2 min.
Hiobsbotschaft: Schwimmhalle im Erzgebirge geschlossen
Die Schwimmhalle „Atlantis“ muss wegen Reparaturarbeiten länger geschlossen bleiben.
Aufgrund einer technischen Störung sollte die Schwimmhalle „Atlantis“ nur am Dienstag geschlossen bleiben. Doch die Reparatur dauert deutlich länger. Es ist die nächste schlechte Nachricht.
Patrick Herrl
07:32 Uhr
5 min.
Anleitung zur "Witzischkeit" - Das ABC des Karnevals
An Karneval muss man sich in Köln eigenverantwortlich vor Wurfgeschossen in Acht nehmen, wie das Amtsgericht verfügt hat (Archivbild).
Was ist das I-Kostüm? Was tut ein Grapscher beim Karnevalszug? Und wer um Himmels willen ist Ernst Neger? Das kleine Karnevals-ABC gibt Orientierung.
Christoph Driessen, dpa
02.02.2026
3 min.
Wochenlanges Training für viereinhalb Minuten: Chemnitzer Debütanten bereiten sich auf Showmoment vor
Thilo Kühl-Schimmel gibt den Debütanten Antonia Seifert und Jakob Krause letzte Tipps zur Haltung.
24 Debütanten-Paare eröffnen am Samstag den 22. Chemnitzer Opernball. Unter ihnen sind zwei Oederaner, die mit unterschiedlichen Voraussetzungen in die Proben gegangen sind.
Steffi Hofmann
07.02.2026
7 min.
Chemnitzer Opernball: Glitzer und Atmosphäre
 41 Bilder
24 Debütanten-Paare haben zur Walzereröffnung getanzt. Sie führten Choreografien von Tilo Kühl-Schimmel zur „Fächerpolonaise“ von Carl Michael Zieher und Sindy Hohmann zu „Frühlingsstimmen“ von Johann Strauss vor.
unserer Redaktion
Mehr Artikel