Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Fashion-Day im Herbst präsentiert die Trends der Kalten Jahreszeit.
Der Fashion-Day im Herbst präsentiert die Trends der Kalten Jahreszeit. Bild: Toni Söll/Archiv
Chemnitz
Licht, Mode, Kunst: Wie Sie das Wochenende in Chemnitz verbringen können

Viel los ist am Samstag und Sonntag, drinnen und draußen, an verschiedenen Orten und Plätzen, für Familien und alle anderen.

Über Lichtkunst staunen: Die Lichtkunstinstallationen von „Light our Vision“ sind am Freitag und Samstag von 19.30 bis 23 Uhr zum letzten Mal zu sehen. 15 Stationen vom Hauptbahnhof bis zum Düsseldorfer Platz können bestaunt werden. Zudem verwandelt sich der Brühl in ein Meer aus Kerzen: Ab 19.30 Uhr formen 4000 Teelichter in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:00 Uhr
5 min.
Mensch oder Maschine? Verwirrung um KI-Band auf Spotify
Höre ich da KI-generierte Musik? Diese Frage dürften sich manche Streaming-Hörer künftig häufiger stellen. (Symbolbild)
Die Songs einer bis vor kurzem völlig unbekannten Band klingen nach herkömmlichem Indie-Rock. Das Problem: Sie sollen nicht von menschlichen Urhebern stammen. Und damit gehen die Diskussionen los.
Steffen Trumpf, dpa
09:00 Uhr
3 min.
Von Gartenfreude bis Filmmagie: Tipps für das Wochenende in Chemnitz
Wochenendhighlights sind Kunst, ein Gartenfest und Konzerte.
Urlaub, Ferien, Wochenende: Nach den Regengüssen der vergangenen Tage kommt das Sommerwetter zurück. Worauf sich Gartenfreunde und Kulturliebhaber freuen können.
Cora Lantzsch
15.05.2025
4 min.
Wochenendtipps für Laufmuffel in Chemnitz: Was abseits des Kulturhauptstadt-Marathons noch los ist
Die Freibadsaison startet: Wo genau, verrät „Freie Presse“ in ihren Wochenendtipps.
Mit dem Kulturhauptstadt-Marathon steigt am Sonntag das sportliche Großevent des Jahres. Doch auch abseits der Laufstrecke gibt es viel zu erleben. „Freie Presse“ präsentiert eine Auswahl.
Jana Wejkum
11:00 Uhr
3 min.
„Das ist ein Albtraum“: Was der Bühnen-Brand bei Tomorrowland für das Sonne-Mond-Sterne-Festival im Vogtland bedeutet
Die Hauptbühne beim Festival SMS setzt auf LED. Auch „Gebrüder Brett“ sind 2025 wieder dabei.
Tomorrowland in Flammen, Verletzte gab es keine. Die Macher des an der Bleilochtalsperre Saalburg bevorstehenden Sonne-Mond-Sterne-Festivals sind alarmiert. Wie sicher ist das Vogtland-Event?
Martin Sünderhauf
18.07.2025
3 min.
Nach Maffay-Konzert in Schwarzenberg: Fan schreibt bewegenden Brief – und bekommt Antwort
Peter Maffay Anfang Mitte Juni auf der Waldbühne Schwarzenberg.
Eine Berlinerin hat nach dem Maffay-Konzert im Erzgebirge einen bewegenden Brief an ihr Idol verfasst - und bekam Antwort. Was der Sänger selbst über seine Konzertpläne für 2026 sagt.
Beate Kindt-Matuschek
08:27 Uhr
1 min.
Bilder des Tages vom 20.07.2025
 6 Bilder
Eine palästinensische Frau schiebt einen Rollstuhl mit Plastikkanistern mit Wasser im Gazastreifen.
Mehr Artikel