Immer wieder werden E-Bikes zum Ziel von Dieben.
Immer wieder werden E-Bikes zum Ziel von Dieben. Symbolfoto: Uli Deck/dpa
Chemnitz Umland
Limbach-Oberfrohna: Gestohlene E-Bikes tauchen kurz nach der Tat wieder auf

Freie Presse auf Google News folgen

Die Polizei sucht nach Hinweisen zu einem Diebstahl, der sich am Wochenende in Limbach-Oberfrohna ereignet hat.

Limbach-Oberfrohna.

Im Tatzeitraum zwischen Freitagnachmittag und Samstagmittag haben unbekannte Täter zwei Elektro-Fahrräder aus einem Mehrfamilienhaus an der Oststraße gestohlen. Die beiden E-Bikes waren dort in einem Kellerabteil abgestellt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, konnten die Fahrräder unmittelbar nach der Anzeigenaufnahme am Hintereingang des Klinikums Glauchau in einem Gebüsch gefunden und den Eigentümern übergeben werden. Der Stehlschaden wird mit 2000 Euro angegeben.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder Hinweise zum Tathergang an der Oststraße geben können. Wer Informationen hat, wird gebeten, sich unter der Nummer 03763 640 zu melden. (cma)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:55 Uhr
1 min.
Limbach-Oberfrohna: E-Bike aus Keller gestohlen – Zeugen gesucht
Limbach-Oberfrohna: E-Bike aus Keller gestohlen – Zeugen gesucht - In Limbach-Oberfrohna ist aus einem Kellerabteil ein E-Bike gestohlen worden.
Aus einem Keller in Limbach-Oberfrohna sind ein E-Bike und Zubehör gestohlen worden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Farhad Salmanian
23.04.2026
1 min.
E-Bike-Diebstahl in Glauchau: Hochwertiges Rad aus Hausflur entwendet
E-Bike-Diebstahl in Glauchau: Hochwertiges Rad aus Hausflur entwendet - Immer wieder werden E-Bikes zum Ziel von Dieben.
In Glauchau haben Unbekannte ein gesichertes E-Bike im Wert von 4000 Euro gestohlen. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls an der Schönburgstraße.
Luisa Ederle
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
20:11 Uhr
1 min.
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze - Wegen einer Gewitterfront gelten Unwetterwarnungen im Westen Deutschlands.
Heftige Gewitter, Starkregen und Hagel ziehen über den Westen Deutschlands. Münster ist stark betroffen.
20:33 Uhr
2 min.
Deutscher Filmpreis: Gala vorübergehend unterbrochen
Deutscher Filmpreis: Gala vorübergehend unterbrochen - Der Livestream wurde zeitweise unterbrochen.
Vor rund 1.900 geladenen Gästen wird in Berlin der Deutsche Filmpreis verliehen. Die Veranstaltung wird auch live online gezeigt. Dann kommt es zu einer Technikpanne.
Mehr Artikel