Lions-Präsident Dirk Hertel, OB Gerd Härtig und Pressesprecher Wolfgang Dorn (v. l.).
Lions-Präsident Dirk Hertel, OB Gerd Härtig und Pressesprecher Wolfgang Dorn (v. l.). Bild: Ralf Jerke
Chemnitz Umland
Limbach-Oberfrohna: Historischer Aussichtspunkt mit Blick auf Schloss Wolkenburg saniert

Freie Presse auf Google News folgen

Nach neun Monaten Bauzeit und dem Einsatz von rund 10.000 Euro ist der Hauboldfelsen wieder zugänglich. Ohne das Engagement des Lions-Clubs wäre es nicht gegangen. Und für Verliebte soll es auch bald eine Neuerung geben.

Der traditionsreiche Hauboldfelsen im Limbach-Oberfrohnaer Ortsteil Wolkenburg ist nach einer umfassenden Sanierung wieder öffentlich zugänglich. Rund 10.000 Euro investierte der Lions-Club Limbach-Oberfrohna in die Instandsetzung des beliebten Aussichtspunkts, der seit den 1930er-Jahren Besucher mit seinem beeindruckenden Blick auf das Schloss...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.05.2026
4 min.
Trump ohne Entscheidung – Iran pocht auf eigene Interessen
Trump ohne Entscheidung – Iran pocht auf eigene Interessen - Eine Lagebesprechung im Weißen Haus endete Berichten zufolge ohne eine Entscheidung von Trump.
Ein Durchbruch bei den zähen Verhandlungen zum Iran-Krieg lässt weiter auf sich warten. Auch im blutigen Konflikt zwischen Israel und der proiranischen Hisbollah zeichnet sich noch keine Lösung ab.
30.05.2026
3 min.
Nach erstem Erfolg: Vier Männer warten noch in Laos-Höhle
Nach erstem Erfolg: Vier Männer warten noch in Laos-Höhle - Der erste Goldsucher wurde am Freitagabend geborgen.
Nach der Rettung des ersten Goldsuchers wollen Spezialisten ihre riskante Mission in einer Höhle in Laos fortsetzen. Vier Überlebende sitzen noch immer tief im Berg fest. Die Vorbereitungen laufen.
24.05.2026
4 min.
30 Jahre Lions Limbach-Oberfrohna: Eine halbe Million für gute Zwecke
30 Jahre Lions Limbach-Oberfrohna: Eine halbe Million für gute Zwecke - Dirk Hertel ist Mitglied des Lions-Clubs Limbach-Oberfrohna (l.), Manfred Granz Gründungsmitglied.
Wer steckt eigentlich hinter dem Lions-Club? Wie funktioniert die Mitgliedschaft? Wie wird man aufgenommen und was ist das Ziel der Vereinigung? Ein Gründer und ein Mitglied erzählen.
Jonas Patzwaldt
28.04.2026
3 min.
Wer kommt in Ritter-Rüstung? Spezieller Lauf läutet das 800-Jahre Kaufungen Festjahr ein
Wer kommt in Ritter-Rüstung? Spezieller Lauf läutet das 800-Jahre Kaufungen Festjahr ein - Insgesamt waren 180 Läufer und Läuferinnen beim letzten Lauf 2015 in Kaufungen am Start.
Über zehn Jahre pausierte das Event. Pünktlich zur 800-Jahr Feier findet es wieder statt. Der Ritter-Kunz-von-Kauffungen-Lauf startet am Donnerstag. Alle Informationen zur Veranstaltung.
Jonas Patzwaldt
Mehr Artikel