Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mit rund 3 Promille versuchte ein Autofahrer in Limbach-Oberfrohna einzuparken. Die Polizei kam dazu.
Mit rund 3 Promille versuchte ein Autofahrer in Limbach-Oberfrohna einzuparken. Die Polizei kam dazu. Bild: Marijan Murat/dpa
Chemnitz Umland
Limbach-Oberfrohna: Mit drei Promille im Auto erwischt

Der Mann war den Beamten am späten Samstagabend aufgefallen.

Wegen Trunkenheit im Verkehr wird seit dem zurückliegenden Wochenende gegen einen 54-jährigen Deutschen ermittelt, den Polizeibeamte des Reviers Glauchau in Limbach-Oberfrohna aus dem Verkehr gezogen hat. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem Mann am späten Samstagabend einen Wert von 3,02 Promille. Aufgefallen war der Autofahrer den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.11.2025
2 min.
Brückensorgenkind von Mittelsachsen wird abgerissen
Am Montag wurde eine erneute Prüfung der Brücke in Gadewitz vorbereitet. Die Brücke soll abgerissen werden.
Die denkmalgeschützte Brücke über die Bahnstrecke Riesa-Chemnitz ist seit etwa zwei Jahren gesperrt. Nun soll sie abgerissen und neu gebaut werden.
Jan Leißner
13:27 Uhr
1 min.
Betrunkener Autofahrer flieht im Vogtland vor Polizei
Die Polizei im Vogtland verfolgte einen Autofahrer, der sich einer Kontrolle entziehen wollte.
Die Beamten wollten am späten Samstagabend einen 20-Jährigen in Lauschgrün kontrollieren. Doch der reagierte anders als erwartet.
Nancy Dietrich
20:00 Uhr
4 min.
Dicke Luft in Mülsen: Ortsteil schmeißt Schützenverein raus
Mitglieder des Sächsischen Schützenvereins Mülsen (hier Robert Müller) eröffnen häufig Veranstaltungen im Ort.
Der Verein aus dem Ortsteil Thurm, der dort unter anderem jedes Jahr die Weihnachtspyramide pflegt, kriegt jetzt vom Kulturbeirat kein Geld mehr und soll in den Ortsteil Micheln übersiedeln. Die Schützen fühlen sich vertrieben.
Uta Pasler
20:00 Uhr
2 min.
Nahverkehr am Chemnitzer Stadtrand: Wie geht es mit der Buslinie 49 weiter?
Die Chemnitzer Buslinie 49 zählte zuletzt rund 24.000 Fahrgäste im Jahr.
Die Linie 49 verbindet seit einigen Jahren Grüna und Mittelbach. Bislang nur probeweise. Nun ist eine Entscheidung gefallen.
Michael Müller
08:14 Uhr
2 min.
Erst zu mild, dann kalt: Kommt am Wochenende der Schnee nach Sachsen?
Können am Wochenende erste, kleine Schneemänner gebaut werden?
Dem Freistaat steht wettermäßig eine abwechslungsreiche Woche ins Haus. Erst gehen die Temperaturen ungewohnt hoch, dann folgt der Absturz. Kommt die erste weiße Pracht?
Patrick Hyslop
14:00 Uhr
1 min.
Mit gut zwei Promille in Limbach-Oberfrohna unterwegs – Unfall
Die Polizei war am Samstagabend in Limbach-Oberfrohna gefragt.
Am Ostring sind zwei Autos zusammengestoßen. Einer der Beteiligten stand erheblich unter Alkoholeinfluss.
Michael Müller
Mehr Artikel