Am Johannisplatz in Limbach-Oberfrohna stehen weitere Sperrungen an.
Am Johannisplatz in Limbach-Oberfrohna stehen weitere Sperrungen an. Bild: Andreas Seidel/Archiv
Chemnitz Umland
Limbach-Oberfrohna: Weitere Sperrungen am Johannisplatz

Freie Presse auf Google News folgen

Ab 15. September wird die Bachstraße zur Sackgasse, die aus beiden Richtungen befahren werden kann. Alle Geschäfte, Lokale und Grundstücke sollen aber erreichbar bleiben, versichert die Stadtverwaltung.

Am Johannisplatz in Limbach-Oberfrohna gibt es ab Montag, 15. September, weitere Sperrungen. Grund ist laut Stadtverwaltung die Fortsetzung der Arbeiten zur Umgestaltung des Platzes. Nachdem die Arbeiten am Vorplatz des Esche-Museums, im danebenliegenden Stadtgarten und am neuen Spielplatz weitestgehend abgeschlossen sind, gehe es nun in Richtung...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.05.2026
4 min.
30 Jahre Lions Limbach-Oberfrohna: Eine halbe Million für gute Zwecke
30 Jahre Lions Limbach-Oberfrohna: Eine halbe Million für gute Zwecke - Dirk Hertel ist Mitglied des Lions-Clubs Limbach-Oberfrohna (l.), Manfred Granz Gründungsmitglied.
Wer steckt eigentlich hinter dem Lions-Club? Wie funktioniert die Mitgliedschaft? Wie wird man aufgenommen und was ist das Ziel der Vereinigung? Ein Gründer und ein Mitglied erzählen.
Jonas Patzwaldt
15:55 Uhr
2 min.
Limbach-Oberfrohna: Die Wasserbüffel sind wieder da – und werden vorgestellt
Limbach-Oberfrohna: Die Wasserbüffel sind wieder da – und werden vorgestellt - Diese beiden Wasserbüffel fressen an und in „Schimmels Teichen“ in Limbach-Oberfrohna.
An „Schimmels Teichen“ in Limbach-Oberfrohna helfen Wasserbüffel mit ihrem Appetit beim Natur- und Artenschutz. Am Samstag gibt es Führungen und Informationen vor Ort.
Markus Pfeifer
08:06 Uhr
3 min.
Völler will Änderung der FIFA-Regeln zum Verbandswechsel
Völler will Änderung der FIFA-Regeln zum Verbandswechsel - Rudi Völler spricht bei der DFB-Pressekonferenz. (Archivbild)
Immer mehr Talente wechseln zwischen Nationalteams. DFB-Sportdirektor Rudi Völler sieht darin ein Problem für den Fußball und plädiert für eine einfachere Regelung.
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
08:10 Uhr
4 min.
Rettung in Laos stockt – Risiko für Eingeschlossene zu hoch
Rettung in Laos stockt – Risiko für Eingeschlossene zu hoch - Der erste Goldsucher wurde am Freitagabend geborgen.
Ein Goldsucher ist draußen – doch für die anderen ist eine Rettung aus der Höhle in Laos derzeit zu riskant. Auch sind die Einsatzteams völlig erschöpft. Ein beteiligter Höhlentaucher erzählt.
Carola Frentzen, dpa
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
Mehr Artikel