Enrico Schnitzer mit seinem Erstlingswerk "Der Patenmörder".
Enrico Schnitzer mit seinem Erstlingswerk "Der Patenmörder". Bild: Steffi Hofmann
Chemnitz
Limbacher erfüllt sich mit erstem Roman seinen Kindheits-Traum

Freie Presse auf Google News folgen

Es ist ein dicker Wälzer, wie man umgangssprachlich sagt, den Enrico Schnitzer da als Erstlingswerk herausgebracht hat. 571 Seiten stark ist sein Buch "Der Patenmörder", das vor wenigen Wochen erschienen ist.

Schon als Kind hat Enrico Schnitzer davon geträumt, später einmal eine Geschichte zu veröffentlichen. Doch nicht irgendeine - sondern seine persönliche. Der Traum ist jetzt wahr geworden. Sein Erstlingswerk, der 571 Seiten starke Roman "Der Patenmörder", ist vor wenigen Wochen erschienen ist. "Ich habe etwa ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.05.2026
3 min.
Limbacher Rockband singt von Mut und Aufbruch
Limbacher Rockband singt von Mut und Aufbruch - Stefan Koev, Zhivko Dimitrov, Kerstin Maertens und Petar Koev sind die Band Instinkt.
Die Gruppe Instinkt hat eine internationale Entstehungsgeschichte. Nun hat das Quartett seine erste eigene EP herausgebracht. Dabei soll es aber nicht bleiben.
Steffi Hofmann
09:30 Uhr
5 min.
Landrat Sven Krüger im Bürgercheck: Wie sicher sind Kliniken, Busse und Radwege?
Landrat Sven Krüger im Bürgercheck: Wie sicher sind Kliniken, Busse und Radwege? - Der Öffentliche Personennahverkehr beschäftigt die Menschen im Landkreis Mittelsachsen.
Sind die Krankenhäuser sicher? Werden Busverbindungen besser? Warum dauert der Bau von Radwegen so lange? Landrat Sven Krüger hat Fragen von Leserinnen und Lesern der „Freien Presse“ beantwortet.
Wieland Josch, Grit Baldauf
19.04.2026
3 min.
Kultband-Mitglieder bringen Country-Feeling in Limbacher Stadthalle
Kultband-Mitglieder bringen Country-Feeling in Limbacher Stadthalle - Die Cowboys sind am 1. Mai in der Limbacher Stadthalle zu erleben.
Am 1. Mai spielt die Band Die Cowboys in Limbach-Oberfrohna. Die Mitglieder kommen fast alle aus der Kult-Band „Truck Stop“ und wollen den Wilden Westen noch einmal so richtig aufleben lassen.
Steffi Hofmann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09:30 Uhr
1 min.
Neues Veranstaltungsformat in Hartenstein hat am Wochenende seine Premiere
Neues Veranstaltungsformat in Hartenstein hat am Wochenende seine Premiere - Anstatt an den Löschteich sind Hartensteiner jetzt ans Feuerwehrgerätehaus eingeladen.
„Löschteich in Flammen“ war viele Jahre ein fester Termin im Veranstaltungskalender von Hartenstein. Jetzt steht die Nachfolgeveranstaltung fest.
Holger Weiß
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel