Chemnitz
Lokalspitze: Altmodisch

Freie Presse auf Google News folgen

Bei der Handynutzung gehöre ich zu den etwas altmodischen Menschen. Nein, eine Wählscheibe hat mein Modell nicht, es ist ganz neuzeitlich gebaut. Doch zum Telefonieren drücke ich es ans Ohr, so wie ich das seit Jahrzehnten eben gewohnt bin. Aber ich sehe immer mehr Menschen auf der Straße, die das Teil wie ein Marmeladenbrot horizontal auf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:13 Uhr
1 min.
12-Jähriger in Leipzig überfallen
12-Jähriger in Leipzig überfallen - Unbekannten haben ein Leipzig einen 12-Jährigen angegriffen. (Symbolbild)
Er war im Osten der Stadt unterwegs, als er plötzlich in ein Gebüsch gezerrt wird - ein Junge ist in Leipzig von Unbekannten ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden. Was ist passiert?
09.06.2026
4 min.
300 Nachrichten, wenig Schlaf: So startet Marcus Hoffmann als gewählter OB von Aue-Bad Schlema
300 Nachrichten, wenig Schlaf: So startet Marcus Hoffmann als gewählter OB von Aue-Bad Schlema - Marcus Hoffmann berichtet im Gespräch mit der „Freien Presse“, welche Aufgaben er als erstes für sich als künftiger OB von Aue-Bad Schlema sieht.
Vier Stunden Schlaf, Hunderte Nachrichten und bundesweite Aufmerksamkeit: Der Wahlabend war turbulent für Marcus Hoffmann. Einen Tag danach spricht er über seine Erleichterung und die Aufgaben, die nun auf ihn warten.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Von Justus Geilhufe
3 min.
15.05.2026
3 min.
Die Pfarrerkolumne: Was Knobelsdorf mit Instagram zu tun hat
Meinung
Redakteur
Die Pfarrerkolumne: Was Knobelsdorf mit Instagram zu tun hat - Justus Geilhufe ist Pfarrer in Großschirma. An dieser Stelle schreibt er im Wechsel mit Nina-Maria Mixtacki, Pfarrerin in Mittweida.
Ein Pfarrer, die sozialen Medien und ein Frauenstammtisch: Justus Geilhufe unterwegs auf einer etwas anderen Mission.
Justus Geilhufe
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:20 Uhr
1 min.
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder -
Am Samstag, 13. Juni, wird Freiberg zur Bühne eines einzigartigen Wettbewerbs. Der Fassathlon fordert Athleten mit Laufen, Schwimmen, Radfahren und einem besonderen Trinkritual heraus. Wer wird das Edelstahlfass am schnellsten ins Ziel bringen?
Ute George
Mehr Artikel