Chemnitz
Macher-Schau im Winterquartier

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Die Ausstellung "100 Chemnitzer Macher" ist ab sofort wieder im Stadtbad zu sehen. Das teilt die Pressestelle der Stadt mit. Damit bezieht die Schau wie bereits im vergangenen Jahr ihr sogenanntes Winterquartier. Bis Februar können nun Fotos und Aussagen von über 100 Chemnitzer Persönlichkeiten aus Kultur, Wirtschaft, Freizeit und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
4 min.
Warum diese Chemnitzerin die Sächsische Verfassungsmedaille bekommt
 4 Bilder
Warum diese Chemnitzerin die Sächsische Verfassungsmedaille bekommt - Bauunternehmerin Linda Hüttner in ihrem Metier.
Linda Hüttner will alles andere als im Rampenlicht stehen. Am Samstag muss die Bauunternehmerin es aber. Weil Alexander Dierks es so will.
Susanne Kiwitter
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
03.06.2026
3 min.
Überraschung bei Körperwelten-Ausstellung in Chemnitz: Welt der Tiere folgt auf menschliche Plastinate
Überraschung bei Körperwelten-Ausstellung in Chemnitz: Welt der Tiere folgt auf menschliche Plastinate - Der Flachlandgorilla ist 1,85 Meter groß und wiegt 200 Kilogramm.
Mehr als 90.000 Besucher haben die Körperwelten-Ausstellung in der Markthalle Chemnitz bereits gesehen. Bis Ende Juni hat sie noch geöffnet. Danach geht es aber weiter. Im Juli kommen Gorilla, Elefant und Co.
Denise Märkisch
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
Mehr Artikel