Flammen auf einem Balkon in einer Wohnung im Chemnitzer Lutherviertel. Eine Frau musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.
Flammen auf einem Balkon in einer Wohnung im Chemnitzer Lutherviertel. Eine Frau musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Bild: Jan Haertel/ ChemPic
Chemnitz
Mann legt Feuer auf dem Balkon

Freie Presse auf Google News folgen

Bange Minuten haben die Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Lutherstraße erlebt. Auf einem Balkon in Erdgeschoss brannte es am Samstagabend. Damit einhergehend kam es zu einer erheblichen Rauchentwicklung. Nachbarn alarmierten die Feuerwehr, auch Polizei und Rettungsdienst eilten zum Ort des Geschehens. Das Feuer wurde gelöscht, alle...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.05.2026
3 min.
Leiche lag auf dem Balkon: Polizei nennt Details zu Tötungsverbrechen in Chemnitz
Leiche lag auf dem Balkon: Polizei nennt Details zu Tötungsverbrechen in Chemnitz - Auf dem Balkon einer Wohnung dieses Mehrfamilienhauses fand die Polizei am Montagabend eine Leiche.
In einer Wohnung an der Leipziger Straße hat die Polizei einen leblosen Körper entdeckt. Zwei Tatverdächtige wurden bereits festgenommen. „Freie Presse“ hat sich am Fundort umgehört.
Erik Anke und Benjamin Lummer
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
28.05.2026
2 min.
Schreck für Helfer bei Feuerwehreinsatz im Erzgebirge: Polizei nennt neue Erkenntnisse
Schreck für Helfer bei Feuerwehreinsatz im Erzgebirge: Polizei nennt neue Erkenntnisse - Ein Rauchwarnmelder hat einen Einsatz in Schneeberg ausgelöst.
Angebranntes Essen hat in Schneeberg einen Einsatz ausgelöst. Eine in der Wohnung vorgefundene Pistole stellte sich erst später als harmlos heraus.
Niko Mutschmann und Annett Honscha
Mehr Artikel