Bild: Härtelpress
Chemnitz
Mehrere Anzeigen bei "Spaziergängen" in Chemnitz

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Mehrere Anzeigen hat die Polizei bei sogenannten "Spaziergängen" am Montagabend in Chemnitz erteilt. Nach Angaben vom Montagabend waren gegen 18 Uhr Teilnehmer in Kleingruppen in Richtung Stadtzentrum gelaufen. Auf der Straße der Nationen waren 300 Personen zusammengekommen. Die Polizei forderte mittels Lautsprecherdurchsagen zur...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08.06.2026
1 min.
Hauptbahnhof Chemnitz: Mann hetzt Hunde auf Polizei – die setzt Pfefferspray ein
Hauptbahnhof Chemnitz: Mann hetzt Hunde auf Polizei – die setzt Pfefferspray ein - Am Sonntagvormittag hatte die Bundespolizei im Hauptbahnhof Chemnitz mit einem aggressiven Mann zu tun.
Am Sonntagvormittag kam es am Hauptbahnhof Chemnitz zu einem Gerangel zwischen einem 39-Jährigen und der Bundespolizei.
Susanne Kiwitter
15.05.2026
1 min.
Limbach-Oberfrohna: Randale am Vatertag führt zu Gewahrsam und Anzeigen
Limbach-Oberfrohna: Randale am Vatertag führt zu Gewahrsam und Anzeigen - Eine randalierende Männergruppe bekam am Herrentag von der Polizei einen Platzverweis.
Die Polizei zieht Bilanz zum Vatertag: In Limbach-Oberfrohna sorgte eine Männergruppe für einen größeren Polizeieinsatz. Zu schweren Straftaten kam es nicht.
Luisa Ederle
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
Mehr Artikel