Bild: Jan Woitas/dpa
Chemnitz
Mehrere Einbrüche am helllichten Tag

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Bei der Polizei in Chemnitz sind erneut mehrere Einbrüche und Einbruchsversuche angezeigt worden. Alle ereigneten sich am helllichten Tag. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, drangen Unbekannte am Montag zwischen 11.15 Uhr und 17.30 Uhr im Yorckgebiet unbemerkt in ein Mehrfamilienhaus in der Kutusowstraße ein. Die Täter brachen in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
01.06.2026
3 min.
Nach Tötungsdelikt in Chemnitz: Tatverdächtiger noch nicht ausgeliefert
Nach Tötungsdelikt in Chemnitz: Tatverdächtiger noch nicht ausgeliefert - Am Sonntagmorgen war die Spurensicherung auch im Außenbereich unterwegs.
Am Sonntag erschütterte der Tod einer 38-jährigen Frau die Stadt. Ein 45-jähriger Afghane gilt als tatverdächtig. Noch befindet er sich aber in Tschechien.
Denise Märkisch
10.06.2026
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
12.05.2026
1 min.
Erneuter Kellereinbruch in Chemnitz: Wieder Tausende Euro Schaden
Erneuter Kellereinbruch in Chemnitz: Wieder Tausende Euro Schaden - In Chemnitz kommt es derzeit vermehrt zu Kellereinbrüchen.
In den vergangenen Tagen ging die Polizei mehreren Anzeigen wegen Kellereinbrüchen nach. Dieses Mal waren Täter in einem Mehrfamilienhaus in Reichenbrand zugange.
Denise Märkisch
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
Mehr Artikel