Mehrere Verletzte in Chemnitz bei Unfällen mit Bus und Bahn
Im Heckertgebiet wurde ein Mann von einer Straßenbahn erfasst. Auch im Stadtzentrum kam es wenige Stunden zuvor zu einem schweren Unfall.
Chemnitz.Bei Unfällen mit Bus und Bahn sind in Chemnitz innerhalb eines halben Tages mehrere Personen verletzt worden. Am Donnerstagmorgen erfasste eine Straßenbahn auf der Stollberger Straße im Heckertgebiet einen 27-jährigen Mann. Er hatte nach ersten Angaben offenbar bei Rot die Gleise überquert und wurde leicht verletzt. Auf den Linien 4 und 5 kam es für einige Zeit zu Einschränkungen im Straßenbahnverkehr.
Bereits am Abend zuvor war es in der Innenstadt in der Nähe der Zentralhaltestelle zur Kollision eines Linienbusses mit einer Frau gekommen. Der Bus hatte die 64-Jährige an der Ecke Bahnhof-/Zschopauer Straße beim Abbiegen erfasst. Die Frau wurde nach Angaben der Polizei mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. (micm)