Wer mit dem RE 6 unterwegs ist, braucht derzeit starke Nerven.
Wer mit dem RE 6 unterwegs ist, braucht derzeit starke Nerven. Bild: Andreas Seidel/Archiv, Jan Woitas/DPA/Archiv
Chemnitz
Mit dem RE 6 von Chemnitz zum DFB-Länderspiel nach Leipzig – eine gute Idee?

Freie Presse auf Google News folgen

Pendler können ein Lied davon singen: Auf der viel genutzten Strecke des RE 6 kommt es derzeit zu erheblichen Behinderungen. Was empfiehlt die MRB?

Fußballfans, die von Chemnitz aus am Montag mit der Bahn zum WM-Qualifikationsspiel Deutschland–Slowakei in Leipzig anreisen wollen, sollten besser etwas mehr Zeit einplanen. Auf der Strecke des RE 6 kommt es derzeit zu erheblichen Behinderungen. Tausende Pendler sind Tag für Tag betroffen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.06.2026
1 min.
RE 6 Chemnitz-Leipzig: MRB kündigt Schienenersatzverkehr an
RE 6 Chemnitz-Leipzig: MRB kündigt Schienenersatzverkehr an - Auf der RE 6-Linie erfolgt zwischen Chemnitz und Geithain demnächst zu bestimmten Zeiten SEV.
Die Einschränkungen dauern zweieinhalb Wochen an. Welche Abschnitte von wann bis wann betroffen sind.
Susanne Kiwitter
22.05.2026
2 min.
Zugverbindung RE 6 wird für ein Wochenende verstärkt: Bis zu 450 Plätze pro Zug
Zugverbindung RE 6 wird für ein Wochenende verstärkt: Bis zu 450 Plätze pro Zug - Auf der Linie RE 6 gibt es am Wochenende Änderungen.
Am Pfingstwochenende werden zwischen Chemnitz und Leipzig mehr Waggons rollen als üblich. Und entgegen einer ersten Meldung halten die Züge auch an allen fahrplanmäßigen Haltepunkten.
Erik Anke
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel