Chemnitz
Mordprozess um erschossene Ehefrau: Welche Rolle spielte der Fahrer aus Chemnitz?

Freie Presse auf Google News folgen

Gegen den Zeugen war ermittelt, aber kein Verfahren eröffnet worden. Vor dem Landgericht in Itzehoe schilderte er, wie der Ehemann sein Opfer eine Woche lang beschattet und schließlich getötet hat.

Der Angeklagte habe ihn gebeten, mit ihm nach Heide zu fahren, um seine Frau ausfindig zu machen, berichtet der 33-Jährige vor dem Landgericht in Itzehoe. "Er hat mich praktisch wie eine Art Detektiv angeheuert", sagt der Chemnitzer. Am 31. Oktober 2022 war es in der Stadt in Schleswig-Holstein zu einem schrecklichen Vorfall gekommen. Eine Frau...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
3 min.
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
26.05.2026
4 min.
Getötete Frau in Chemnitz: „Das war kein Totschlag, das war ein Femizid“
Getötete Frau in Chemnitz: „Das war kein Totschlag, das war ein Femizid“ - Im Saal 036 steht der Mann seit Anfang April vor Gericht. Auch eine Verurteilung wegen Mordes ist möglich.
Vor knapp zwei Monaten begann vor dem Chemnitzer Landgericht der Prozess gegen einen 39-Jährigen, der seine Ehefrau getötet haben soll. Daran gibt es offenbar kaum einen Zweifel. Doch war es Mord? Ja, sagt nicht nur der Staatsanwalt.
Denise Märkisch
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
09.04.2026
3 min.
Mord oder Totschlag? Mann nach Tötung seiner Ehefrau in Chemnitz vor Gericht
Mord oder Totschlag? Mann nach Tötung seiner Ehefrau in Chemnitz vor Gericht - Der Angeklagte wurde in Handschellen in den Sitzungssaal geführt.
Die Tat sorgte im vergangenen September für Aufsehen. Nun wurde das Verfahren gegen den 39-jährigen Ehemann des Opfers eröffnet.
Erik Anke
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel