Der junge Mann wurde von der Polizei angehalten, weil an dem E-Scooter Kennzeichen fehlten.
Der junge Mann wurde von der Polizei angehalten, weil an dem E-Scooter Kennzeichen fehlten. Bild: Symbolfoto: Jens Büttner/dpa
Chemnitz
Morgens in Chemnitz: E-Scooter-Fahrer steht unter Drogen

Ein E-Scooter-Fahrer wird am Montagmorgen in Borna-Heinersdorf von der Polizei gestoppt. Die Beamten machen eine überraschende Entdeckung. Warum der 19-Jährige nun in Schwierigkeiten steckt.

Ein 19-jähriger E-Scooter-Fahrer ist am Montagmorgen gegen 7.40 Uhr in Borna-Heinersdorf von der Polizei angehalten worden, da an seinem Fahrzeug Kennzeichen fehlten. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass für den Roller keine gültige Pflichtversicherung bestand. Dafür fanden die Polizisten bei dem jungen Mann mehrere Tabletten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:31 Uhr
2 min.
Betrüger bringen Senioren um Erspartes
Immer wieder geben sich Betrüger am Telefon als Bankmitarbeiter aus und bringen Senioren um ihr Erspartes. (Symbolbild)
Ein Anruf genügt, dass erneut Senioren Kontodaten preisgeben oder gar Geld aus dem Fenster werfen. Das rät die Polizei.
24.01.2026
4 min.
„Die Deutschen sind verrückt“: Britischer Rennfahrer berichtet über seinen Start beim Ice King Battle in Schöneck
Brad Eldershaw aus England war beim RD48 Ice King Battle am Skihang Streugrün in der Skiwelt Schöneck mit seiner Drift-Limousine am Start.
International besetzt war das RD48 Ice King Battle in Schöneck. Rund 10.000 Besucher verfolgten das verrückte Autorennen am Skihang. Fahrer Brad Eldershaw aus England erzählt, wie er seine Teilnahme erlebt hat.
Christian Schubert
24.01.2026
1 min.
Vogtland: Unfall mit Todesfolge nahe der B 92
Update
Ein Unfall mit Todesfolge hat sich am Samstagnachmittag im Vogtland ereignet.
Ein 75-jähriger Volvo-Fahrer ist am Samstagnachmittag auf der Staatsstraße 311 zwischen Weischlitz und Oelsnitz tödlich verunglückt.
Sabine Schott
10:29 Uhr
6 min.
Trump brüskiert Nato-Partner mit Äußerungen zu Afghanistan
Mit seinen Aussagen zum Nato-Einsatz in Afghanistan sorgte Donald Trump erneut für Kritik. (Archivbild)
Für seine neueste Provokation erntet US-Präsident Donald Trump harsche Reaktionen. Zumindest mit Blick auf ein betroffenes Land ist er nun zurückgerudert.
Martina Herzog, Christoph Meyer und Jan Mies, dpa
13:10 Uhr
1 min.
Polizist ertappt in Zwickau noch vor Dienstbeginn alkoholisierten E-Scooter-Fahrer
Ein E-Scooter-Fahrer wurde in Zwickau von einem Polizisten gestoppt.
Der Beamte versetzte sich in den Dienst und zog einen 41-Jährigen aus dem Verkehr. Alkohol war nicht das einzige Problem des Mannes auf dem Scooter.
Lutz Kirchner
14:30 Uhr
1 min.
43-Jähriger fährt mit geklautem E-Scooter herum und wird von Polizei erwischt
Bei einer Kontrolle entdeckten Polizisten einen gestohlenen E-Scooter.
Das gestohlene Verkehrsmittel war nicht das einzige Problem des Fahrers. Er hatte auch Drogen intus.
Denise Märkisch
Mehr Artikel