Chemnitz
Mühlau bereitet Jubiläen vor

Freie Presse auf Google News folgen

Vom 16. bis 18. Juni feiert die Gemeinde Mühlau 110 Jahre Fußball im Ort. Darüber informiert auf Anfrage Bürgermeister Frank Rüger. Außerdem wird die freiwillige Feuerwehr dieses Jahr 150 Jahre alt. Dazu liefen derzeit Abstimmungen, ob das Jubiläum bei einem Dorffest gefeiert werden kann. (bj)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.06.2026
4 min.
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache - Bei Prezero Pyral in Freiberg - hier das Werk II an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg - hatte es am 28. Mai 2026 einen tödlichen Arbeitsunfall gegeben.
Ein 47-jähriger Mitarbeiter war am Donnerstag vergangener Woche in dem Recyclingunternehmen ums Leben gekommen. Wie ist der Stand der Ermittlungen zu dem tragischen Ereignis?
Steffen Jankowski, Cornelia Schönberg
31.05.2026
5 min.
Alle Fotos vom letzten Maiwochenende in Freiberg und Umgebung
 24 Bilder
Alle Fotos vom letzten Maiwochenende in Freiberg und Umgebung - Dorffest in Lichtenberg: Rico Bernauer (l.) und Moritz Werner beim Kindervogelschießen.
Zwischen Feuerwehr- und Dorffesten, Anbaden und Sommernächten hatten Ausflügler die Qual der Wahl. Die Freie Presse hat die schönsten Schnappschüsse zusammengetragen
Mathias Herrmann
14.04.2026
4 min.
Letztes Mittel Räumung: Streit um einen Mühlauer Garten auf Höhepunkt
Letztes Mittel Räumung: Streit um einen Mühlauer Garten auf Höhepunkt - Die Polizei sicherte die Räumung ab.
Seit Jahren ist das Gartengrundstück am Anton-Günther-Weg Streitthema. Die einen wollen nicht gehen, die anderen endlich darauf ein Eigenheim errichten. In dieser Woche kam es zum Showdown mit einer allerletzten Frist.
Denise Märkisch
06.06.2026
3 min.
Expertin sieht "deutliche Warnschüsse" für Pharmastandort
Expertin sieht "deutliche Warnschüsse" für Pharmastandort - Die Pharmaindustrie kritisiert die Rahmenbedingungen in Deutschland. (Archivfoto/ Symbolbild)
Binnen weniger Stunden sagen zwei Pharmakonzerne Investitionen in Deutschland ab oder streichen sie zusammen. Eine Expertin sieht das in einem größeren Zusammenhang und wählt deutliche Worte.
05.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
06.06.2026
3 min.
Nosferatu-Spinne wohl inzwischen bundesweit verbreitet
Nosferatu-Spinne wohl inzwischen bundesweit verbreitet - Die Beinspannweite kann laut dem Naturkundemuseum Karlsruhe bis zu fünf Zentimeter betragen. (Archivbild)
Die ursprünglich aus dem Mittelmeer stammende Spinne wurde zuletzt vermehrt in Mecklenburg-Vorpommern gesichtet. Dies galt als das letzte noch nicht besiedelte Bundesland.
Mehr Artikel