Chemnitz
Musik in der Kirche und ihrer Umgebung

Freie Presse auf Google News folgen

Musik verschiedener Stilrichtungen steht auf dem Programm der "Kaßberg-Musiknacht", die am Freitag ab 20 Uhr in der Kreuzkirche und ihrer Umgebung stattfindet. So soll es vokale und instrumentale Stücke zu hören geben, ebenso Bekanntes und Neues. Den Abschluss gestalten der Liedermacher Gerhard Schöne, der Saxofonist Ralf Benschu und Jens...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
1 min.
Orgel, Posaune und Bläser beschließen Festival in Glauchau
Orgel, Posaune und Bläser beschließen Festival in Glauchau - In der Lutherkirche wird ein Konzert für Orgel und Posaune zu erleben sein.
Die Kirchenmusiktage bieten zum Abschluss zwei Konzertabende. Einer verbindet Orgel und Posaune.
Lutz Kirchner
10.06.2026
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
15:41 Uhr
3 min.
Konzert im Lokschuppen, Riesen-Kinderparty, Wrestling live: Das ist in Chemnitz los
Konzert im Lokschuppen, Riesen-Kinderparty, Wrestling live: Das ist in Chemnitz los - Am Wochenende gibt es eine Wrestling-Show im Kraftverkehr. Bereits kürzlich fand ein solches Spektakel in einer Chemnitzer Kirche statt.
Die Tage sind lang, die Nächte kurz – ideal, um fast rund um die Uhr was zu erleben. „Freie Presse“ präsentiert eine Auswahl für das erste Juni-Wochenende.
Susanne Kiwitter
Mehr Artikel