Chemnitz
Mutmaßliche Ladendiebe gestellt

Freie Presse auf Google News folgen

Bei einer Großkontrolle zur Bekämpfung der Straßen- und der Betäubungsmittelkriminalität sind der Polizei am Donnerstag in der Innenstadt zwei mutmaßliche Ladendiebe ins Netz gegangen. Die 16 und 17 Jahre alten Jugendlichen waren auf der Straße An der alten Post kontrolliert worden. Bei sich hatten sie sechs neue Paar Turnschuhe. Wie sich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:00 Uhr
3 min.
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit - Das Grundstück mit dem ehemaligen Gasthof „Weißer Hirsch“ wuchert langsam zu.
Dort, wo einst gefeiert wurde, bröckelt heute die Fassade. Der Gasthof in Rübenau ist zum Schandfleck geworden. Die Stadt Marienberg musste erste Sicherungsmaßnahmen einleiten.
Thomas Fritzsch
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
04.06.2026
1 min.
Zwickau: Mutmaßlicher Ladendieb landet in Justizvollzugsanstalt
Zwickau: Mutmaßlicher Ladendieb landet in Justizvollzugsanstalt - Polizeibeamte brachten in Zwickau einen 36-Jährigen in eine Justizvollzugsanstalt.
Ein 36-Jähriger geriet nach einem Supermarktdiebstahl ins Visier der Polizei. Ein anderes Gerichtsverfahren führte schließlich zur Inhaftierung.
Lutz Kirchner
12:00 Uhr
1 min.
Werdau: Musikschulfest mit einem besonderen Angebot
Werdau: Musikschulfest mit einem besonderen Angebot - Groß und Klein können am 20. Juni zum Musikschulfest in Werdau gemeinsam tanzen.
In diesem Jahr wird zu einem Tanz-Workshop eingeladen. Dafür sollte man sich umgehend anmelden.
Annegret Riedel
27.04.2026
1 min.
Annaberg-Buchholz: Mutmaßlicher Fahrraddieb gefasst
Annaberg-Buchholz: Mutmaßlicher Fahrraddieb gefasst - In Annaberg-Buchholz wurde ein mutmaßlicher Fahrraddieb gestellt.
Anwohner meldeten Personen auf Grundstücken: Die Polizei stellte einen Mann mit gestohlenem Fahrrad und Drogen. Zwei Anzeigen folgten.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel