Bild: Carsten Rehder/dpa/Illustration
Chemnitz
Mutmaßlicher Drogendealer in Chemnitz festgenommen

Freie Presse auf Google News folgen

Wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln haben Polizisten am Dienstagabend in Chemnitz einen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Der 42-jährige Afghane soll in einer Parkanlage nahe der Helbersdorfer Straße mit Betäubungsmitteln gehandelt haben. Nach einem Zeugenhinweis stellten die Beamten bei einer Wohnungsdurchsuchung...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
14:30 Uhr
2 min.
Kripo nimmt Drogendealer in Waldheim und Frankenberg fest
Kripo nimmt Drogendealer in Waldheim und Frankenberg fest - Bei Wohnungsdurchsuchungen in Waldheim und Frankenberg klickten die Handschellen.
Der Kriminalpolizei Chemnitz ist ein Schlag gegen den Drogenhandel gelungen. In den Wohnungen einer Frau in Waldheim und eines Mannes in Frankenberg fanden sie Drogen, Waffen und Falschgeld.
Holk Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
05.05.2026
1 min.
200 Gramm Crystal und 1 Kilogramm Marihuana: Chemnitzer in Untersuchungshaft
200 Gramm Crystal und 1 Kilogramm Marihuana: Chemnitzer in Untersuchungshaft - Mehr als ein Kilogramm Drogen wurden sichergestellt.
Nach einer Kontrolle wurde die Wohnung eines 41-Jährigen durchsucht. Neben Drogen fanden die Beamten noch mehr.
Denise Märkisch
10.06.2026
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
Mehr Artikel