Torsten Albrecht wurde von zwei Männern brutal zusammengeschlagen und ausgeraubt. Sie sind vor Gericht nicht erschienen. Es besteht wenig Hoffnung, dass sie bestraft werden.
Torsten Albrecht wurde von zwei Männern brutal zusammengeschlagen und ausgeraubt. Sie sind vor Gericht nicht erschienen. Es besteht wenig Hoffnung, dass sie bestraft werden. Bild: Jana Peters
Chemnitz
Nach brutalem Überfall in Chemnitz: Blinder Mann wartet vergeblich auf Gerechtigkeit

Freie Presse auf Google News folgen

Zwei Männer haben nachts einen Blinden brutal überfallen. Er leidet seitdem unter Angststörungen. Und obwohl die Männer bekannt sind, gibt es wenig Hoffnung, dass sie vor Gericht bestraft werden.

Die Verhandlung sollte im größten Saal des Amtsgerichts Chemnitz stattfinden. Die vorsitzende Richterin, zwei Verteidiger, ein Dolmetscher, mehrere Zeugen sowie der Geschädigte mit einem Freund und einer Begleiterin der Opferhilfe sind anwesend. Doch es fehlen zwei: die Angeklagten. Ohne sie kann die Verhandlung gar nicht beginnen. Die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:00 Uhr
4 min.
Muster-Jugendlicher wegen Drogenschmuggel in Chemnitz vor Gericht
Muster-Jugendlicher wegen Drogenschmuggel in Chemnitz vor Gericht - Das Foto zeigt einen Fund der synthetischen Droge Crystal.
Ein 17-Jähriger hat bewaffnet Crystal geschmuggelt. Darum saß er vor Gericht. Warum hat er das gemacht? Obwohl es eine mögliche Erklärung gibt, durfte sie vor Gericht nicht berücksichtigt werden.
Jana Peters
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
27.05.2026
4 min.
Urteilsverkündung im Klette-Prozess? Es bleibt spannend
Urteilsverkündung im Klette-Prozess? Es bleibt spannend - Die Plädoyers im Prozess gegen die ehemalige RAF-Terroristin Daniela Klette sind gesprochen, nun wird das Urteil erwartet. (Archivbild)
Für die Staatsanwaltschaft ist klar, dass die Ex-RAF-Terroristin Daniela Klette Geldtransporter und Supermärkte überfallen hat. Die Verteidigung sieht das völlig anders. Was passiert nun?
Helen Hoffmann und Janet Binder, dpa
Mehr Artikel