Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bei einer Kontrolle stellte die Polizei am Sonntag einen gestohlenen Alfa Romeo aus Chemnitz sicher.
Bei einer Kontrolle stellte die Polizei am Sonntag einen gestohlenen Alfa Romeo aus Chemnitz sicher. Bild: Soeren Stache/dpa
Chemnitz

Nach Diebstahl in Chemnitz: Auto taucht in Brandenburg auf

Die Polizei hat einen kürzlich gestohlenen Alfa Romeo in Brandenburg gefunden. So sind sie dem Auto auf die Spur gekommen.

Ein Diebstahl hatte für einen Autobesitzer in Chemnitz ein Happy End: Am Sonntag hat die Polizei seinen gestohlenen Alfa Romeo wiedergefunden. Das Auto im Wert von etwa 62.000 Euro war vor wenigen Tagen am Gerhart-Hauptmann-Platz in Chemnitz verschwunden. Dem Besitzer gelang es daraufhin, sein Auto in Brandenburg zu orten. Dort fanden...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.01.2025
1 min.
Verschwundene 11-Jährige aus Chemnitz wieder aufgetaucht
Update
Die Vermisste ist wieder da.
Das seit Mittwochabend verschwundene Mädchen ist wieder da.
Susanne Kiwitter
08:00 Uhr
4 min.
Brennpunkt im Erzgebirge: 19-Jähriger bei Angriff mitten im Schülerverkehr schwer verletzt – Tatverdächtige wieder auf freiem Fuß
Polizei und Rettungsdienst sind am Donnerstag zum Postplatz in Aue ausgerückt.
Am Donnerstag ist es auf dem Postplatz in Aue erneut zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten gekommen. Ein Video – mutmaßlich echt – zeigt die Streiterei, bei der ein 19-Jähriger verletzt wurde. Der OB meldet sich mit zwei Forderungen zu Wort.
Jürgen Freitag, Joseph Wenzel
18:00 Uhr
4 min.
„Wie drei Monate Winter- und Herbstferien“: Neue Rutschen sorgen für Andrang in Freizeitbad im Erzgebirge
Seit der Eröffnung neuer Rutschen im Oktober kamen deutlich mehr Gäste ins Freizeitbad Greifensteine bei Geyer. Auch ein neues Außenbecken gibt es dort.
Seit der Einweihung neuer Attraktionen ist die Anzahl der Gäste im Freizeitbad Greifensteine bei Geyer deutlich gestiegen. Einiges kommt im Sommer noch hinzu. In einem Punkt wurde nachgebessert.
Annett Honscha
18:00 Uhr
1 min.
Der nächste Blitzer im Vogtland: Hier wird er gebaut
Im oberen Vogtland wird es bald einen weiteren stationären Blitzer geben.
An der Falkensteiner Straße in Schöneck bescheinigen Messungen ein Tempo-Problem: Stadtauswärts war jeder Zweite schneller als die erlaubten 50 km/h.
Ronny Hager
22.01.2025
2 min.
Keine Festnahmen bei Komplexkontrolle in Chemnitzer Innenstadt
Bei einer Komplexkontrolle in der Innenstadt waren am Dienstag 50 Polizisten unterwegs.
Rund 50 Polizisten waren am Dienstag in der Chemnitzer Innenstadt unterwegs. Die Beamten stellten mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Drogen- und Waffenbesitz aus.
Jana Wejkum
21.01.2025
1 min.
Diebstahl in Lengenfeld: Polizei entdeckt Mercedes Sprinter in Bautzen
Die Polizei hat ein im Vogtland gestohlenes Auto wiedergefunden.
Der Kleintransporter war in der Nacht zum Montag verschwunden. Die Polizei hat nun über den Fahndungserfolg berichtet.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel