Chemnitz
Nach Orkan und jahrelanger Sperrung: Olympia-Teilnehmerin besucht alte Trainingsstätte in Chemnitz

Über zwei Jahre nach einem Sturmschaden und nach einer Generalüberholung ist die Boxerhalle im Sportforum wieder offen. Zur Feier wollten sich auch Prominente umsehen.

Im Februar 2022 hatte das Orkantief Zeynep die Boxerhalle im Sportforum arg in Mitleidenschaft gezogen, Windböen mit Spitzengeschwindigkeiten von über 100 Kilometer pro Stunde hatten damals die Seitenwände eingedrückt. Dabei lösten sich Platten der Zwischendecke des Gebäudes und fielen auf den Boden. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:19 Uhr
3 min.
Umgang mit Gaza-Krieg: Filmschaffende kritisieren Berlinale
Die Berlinale gilt als besonders politisches Festival.
Rund 80 Filmschaffende haben einen offenen Brief im Branchenblatt "Variety" unterzeichnet. Künstlerinnen wie Tilda Swinton werfen der Berlinale vor, sich nicht ausreichend zu Gaza zu positionieren.
17.02.2026
4 min.
Betrug: Wie sich eine Zwickauerin rund 45.000 Euro Hartz IV erschlichen hat
Es schien so einfach: Eine 35 Jahre alte Frau aus Zwickau erschlich sich jahrelang Geld vom Jobcenter.
Fünf Jahre lang bezog eine Frau aus Zwickau Geld vom Staat, das ihr nicht zustand. Das Arbeitslosengeld II war ihr monatlicher Bonus, genau wie die Miete. Der Betrug flog nur durch einen Hinweis auf.
Manuela Müller
28.01.2026
3 min.
Heizungstausch, moderne Baustoffe und Sicherheit: Das steht bei der Baumesse in Chemnitz auf dem Programm
Innungsvorstand Uwe Bräutigam (r.) hilft bei den Aufbauarbeiten auf der Baumesse.
Noch einige Monate, dann gelten in Großstädten neue Vorgaben für den Heizungstausch. Das haben auch die Veranstalter der Baumesse auf dem Schirm.
Christian Mathea
28.01.2026
3 min.
Anwohnerin warnt vor Giftköder auf Chemnitzer Schillerplatz
Schneckenkorn auf der Wiese am Schillerplatz. Wer hat es verteilt?
Eine Hundehalterin entdeckt blaue Pellets und tippt auf Rattengift, mit dem Hunde geschädigt werden sollen. Das sei es nicht, sagt ein Schädlingsbekämpfer. Gefährlich sei der Stoff aber trotzdem.
Christian Mathea
16:00 Uhr
2 min.
Aus Olympiafrust wird Medaillenfreude: Skilangläuferin aus dem Erzgebirge glänzt im Continentalcup
Überzeugte im Continentalcup auf ganzer Linie: Anna-Maria Dietze.
Statt im italienischen Tesero ist Anna-Maria Dietze im tschechischen Nove Mesto in die Loipe gegangen. Und dort zeigte die Seiffenerin, dass sie sich wieder in Spitzenform befindet.
Andreas Bauer
07:15 Uhr
4 min.
Spendenwelle nach Leipziger „Davidstern-Skandal“: Hotelmitarbeiter Markus W. schickt eine rührende Nachricht
Sänger Gil Ofarim hat durch seine Teilnahme und seinen Sieg beim RTL-Dschungelcamp Kasse gemacht. Auf eine echte Entschuldigung für seine falschen Beschuldigungen gegen einen Leipziger Hotelmitarbeiter warteten die Zuschauer aber vergeblich.
Große Solidarität im Netz: Ein Youtuber ruft nach dem Leipziger Davidstern-Skandal und dem Dschungelcamp-Sieg Gil Ofarims zu Spenden für den fälschlich beschuldigten Hotelmitarbeiter Markus W. auf. Dessen Reaktion rührt viele.
Jürgen Becker
Mehr Artikel