Nach Rausschmiss: CFC holt Stadionsprecher Kadner zurück

Fans hatten sich immer wieder für die Rückkehr des Sprechers stark gemacht. Zum neuen Sprecher-Trio gehört auch ein Radiomoderator.

Chemnitz.

Zum Drittliga-Heimspiel des Chemnitzer FC am Samstag gegen Carl Zeiss Jena wird wieder die Stimme von Olaf Kadner aus den Lautsprechern klingen. Der Verein setzt ab sofort wieder auf den ehemaligen Stadionsprecher - das wurde am Freitag bekanntgegeben. Gemeinsam mit Kadner werden die Radio-Moderatoren Karsten Kolliski und Eric Bader ein Trio bilden, aus dem immer zwei pro Spieltag aktiv sind.

Olaf Kadner war bis zum Frühjahr dieses Jahres viele Jahre lang Stadionsprecher des CFC. Nachdem er am 9. März im Stadion während einer Trauerzeremonie für einen verstorbenen Neonazi einen Text verlas, wurde er entlassen. Kadner betonte danach stets, dass ihm der Text vorgelegt und zudem versichert worden sei, dass der Inhalt mit den Behörden abgestimmt sei. Die Fans des CFC hatten sich seit der Entlassung immer wieder für die Rückkehr des Sprechers stark gemacht.

Der neue CFC-Geschäftsführer Uwe Hildebrand begründete die Rückkehr des Sprechers so: "Olaf Kadner war über 20 Jahre die Stimme des Chemnitzer FC. In vielen Gesprächen mit unseren Fans habe ich herausgehört, wie wichtig ihnen diese Stimme ist. Gemeinsam mit Karsten Kolliski hat er schon in der Vergangenheit ein verlässliches Duo für den CFC gebildet. Eric Bader ist als Stimme unseres Club-TV ebenfalls beliebt. Deshalb möchte ich, dass alle drei künftig unsere Stadionsprecher sind."

Der Geschäftsführer bedankte sich zudem bei Kati Huhn, die in den vergangenen Monaten als Stadionsprecherin des CFC tätig war. "Sie hat, trotz des anfänglich starken Gegenwinds, einen guten Job für unseren Club gemacht. Dafür gebührt ihr meine Anerkennung", erklärte Uwe Hildebrand. (tre)

Bewertung des Artikels: Ø 4 Sterne bei 10 Bewertungen
1Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 15
    11
    786163
    20.09.2019

    Sehr gut!
    Langsam zieht wieder etwas Normalität ein.
    Das der gute Olaf gleich zum ersten Sieg dieser Saison wieder Sprecher ist.
    Auf geht's CFC!



Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
Mehr erfahren Sie hier...