Chemnitz
Nach Teileinsturz von marodem Haus: Muss das Wohnhaus abgerissen werden?

Freie Presse auf Google News folgen

Am Montag ist ein Gebäude in Schönau plötzlich teilweise eingestürzt. Feuerwehr, Polizei und THW waren im Einsatz. In dem Gebäude lebte eine Frau. Die Bauaufsichtsbehörde lagen bisher keine Informationen vor, wie schlecht es um das Haus steht.

Das Haus an der Gustav-Wünsch-Straße machte offenbar schon länger keinen guten Eindruck mehr. Das Dach, so berichten es Nachbarn, war schon längere Zeit in Teilen zusammengebrochen. Am Montagnachmittag stürzte nun auch noch der Schornstein ein. Die meisten Steine landete auf dem Nachbargrundstück, richteten dort auch einigen Schaden an. Eine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
10.06.2026
2 min.
Hurricanes schlagen Golden Knights: Ausgleich in NHL-Finals
Hurricanes schlagen Golden Knights: Ausgleich in NHL-Finals - Die Hurricanes jubelten fünf Mal in Las Vegas - das reichte zum Ausgleich in den Stanley Cup Finals.
In den Finals um den Stanley Cup ist wieder alles offen – weil die spektakulär unterhaltsame Serie zwischen den Hurricanes und den Golden Knights auch im vierten Spiel abliefert.
02.06.2026
2 min.
Beton-Vordach in Westerland auf Sylt stürzt ab
Beton-Vordach in Westerland auf Sylt stürzt ab - Im Zentrum von Westerland (Sylt) war am Montagabend das Beton-Vordach eines Mehrfamilienhauses mit Geschäften auf den Bürgersteig gestürzt.
Mitten in Westerland liegen plötzlich Trümmer eines Vordachs auf dem Gehweg – Notarzt und THW rücken an. Und auch der Ordnungsamts-Chef.
19.05.2026
4 min.
Hauseinsturz in Görlitz: Suche nach Vermissten läuft
Hauseinsturz in Görlitz: Suche nach Vermissten läuft - Spürhunde sollen mögliche Verschüttete finden.
Spürhunde klettern auf dem Schutt eines eingestürzten Hauses und suchen nach verschütteten Menschen. Ein Mann vermutet seine Frau und seine Cousine unter den Trümmern. Das ist die Lage am Abend.
Inga Jahn, dpa
Mehr Artikel