Anwalt Uwe Schubert klärt die Chemnitzer über Nachbarschaftsrecht auf.
Anwalt Uwe Schubert klärt die Chemnitzer über Nachbarschaftsrecht auf. Foto: Sebastian Kahnert/dpa
Chemnitz
Nachbarschaftsrecht in Chemnitz: Seminar zu Zäunen, Hecken und Urteilen

Freie Presse auf Google News folgen

Der Haus- und Grundbesitzerverein Chemnitz informiert am 4. Juni über rechtliche Regelungen zu Zäunen, Bäumen und Hecken am Grundstück.

Der Haus- und Grundbesitzerverein Chemnitz und Umgebung veranstaltet am Donnerstag, den 4. Juni, sein nächstes Seminar zum Thema Nachbarschaftsrecht. Ab 16 Uhr referiert Rechtsanwalt Uwe Schubert, Vorstand des Vereins, im Seminarraum am Markt 19 im dritten Stockwerk. Der Zugang ist barrierearm, heißt es von den Veranstaltern. Es geht um Zäune,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.06.2026
4 min.
Mittelalter auf der Burg: Warum das Fest auf Schloss Voigtsberg anders als erhofft verlief
Mittelalter auf der Burg: Warum das Fest auf Schloss Voigtsberg anders als erhofft verlief - Bader und Henker Atreyu Gaudlitz aus Falkenberg/Märkisch-Oderland konnte sich am Samstag Zeit nehmen für eine Erfrischung im eigenen Zuber.
Anlässlich des 777-jährigen Jubiläums von Schloss Voigtsberg wurde am Wochenende in Oelsnitz ein mittelalterliches Festspektakel organisiert. „Freie Presse“ mischte sich am Samstag unters Volk.
Eckhard Sommer
10:12 Uhr
3 min.
Einbruch in Juwelier am Globus-Markt in Weischlitz: Fahrzeug kracht in Fassade
Update
Einbruch in Juwelier am Globus-Markt in Weischlitz: Fahrzeug kracht in Fassade - In die Fassade am Globus-Markt ist erneut ein Fahrzeug gekracht.
Im Globus in Weischlitz hat es einen schweren Einbruch gegeben. Der Fall erinnert an einen ähnlichen Fall aus dem vergangenen Sommer. Was bislang bekannt ist.
Tino Beyer
13:24 Uhr
2 min.
Verfassungsschutz darf AfD Niedersachsen vorerst hochstufen
Verfassungsschutz darf AfD Niedersachsen vorerst hochstufen - Der Verfassungsschutz in Niedersachsen darf seine Beobachtung des AfD-Landesverbandes vorläufig hochstufen. (Symbolbild)
Ein Gericht sieht bei der AfD Niedersachsen ein verfassungsfeindlich geprägtes Gesamtbild. Die Partei kann dagegen aber weiter vorgehen.
11:05 Uhr
1 min.
Filmabend in Chemnitz: ADFC zeigt „Cycling Cities“ am Weltfahrradtag
Filmabend in Chemnitz: ADFC zeigt „Cycling Cities“ am Weltfahrradtag - Im Weltecho an der Annaberger Straße wird „Cycling Cities“, ein Film über fahrradfreundliche Städte gezeigt.
Der ADFC Chemnitz lädt für den 3. Juni 2026 zu einem Kinoabend ins Weltecho Studio ein. Gezeigt wird die Dokumentation „Cycling Cities“.
Luisa Ederle
13:34 Uhr
2 min.
Reise von Ministerin Radovan in den Libanon abgebrochen
Reise von Ministerin Radovan in den Libanon abgebrochen - "Deutschland steht an der Seite der Menschen im Libanon", erklärt Reem Alabali Radovan. (Archivbild)
Die Lage im Libanon spitzt sich weiter zu. Ein geplanter Besuch aus Deutschland muss kurzfristig abgesagt werden.
15:00 Uhr
1 min.
Chemnitz-Altendorf: Mann nach sexuellen Handlungen vor Schulkindern in Haft
Chemnitz-Altendorf: Mann nach sexuellen Handlungen vor Schulkindern in Haft - Die Polizei konnte den Exhibitionisten schnell ausfindig machen.
Ein 60-Jähriger entblößte sich am Zaun einer Schule in Chemnitz-Altendorf. Schnell stellte sich heraus, dass der Mann kein Unbekannter war.
Luisa Ederle
Mehr Artikel