Das Haus an der Ottendorfer Hauptstraße ist nicht mehr bewohnbar.
Das Haus an der Ottendorfer Hauptstraße ist nicht mehr bewohnbar. Foto: Jan Haertel
Chemnitz Umland
Nachdem Auto in Ottendorfer Haus gefahren ist: Polizei ermittelt weiter wegen Unfallursache

Freie Presse auf Google News folgen

Nun sollen die Versicherungen der Beteiligten klären, wie der Schaden behoben wird. Dafür soll ein Gutachter herangezogen werden. Der Bürgermeister erwartet kein Eingreifen der Bauaufsicht.

Nach dem schockierenden Unfall in Ottendorf, bei dem ein Auto eine Hauswand beschädigt hat, sucht die Polizei weiterhin nach der Unfallursache. Gegen den Fahrer wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. „Das schließt Sachbeschädigung mit ein“, erklärt ein Sprecher.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15:41 Uhr
4 min.
In Ottendorf bricht mitten in der Nacht ein Auto durch die Küchenwand: „Das war wie ein ganz dumpfer Schlag“
Update
In Ottendorf bricht mitten in der Nacht ein Auto durch die Küchenwand: „Das war wie ein ganz dumpfer Schlag“ - Das Auto beschädigte die Hauswand stark.
Im Lichtenauer Ortsteil Ottendorf ist ein Auto von der Straße abgekommen und in ein Haus gefahren. Wie die Bewohner in dieser Nacht erlebten und wie es jetzt weitergeht mit dem schwer beschädigten Haus.
Benjamin Lummer
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
03.06.2026
2 min.
Dorffest in Ottendorf: Von Mallorca-Themenabend bis Kettenkarussell
Dorffest in Ottendorf: Von Mallorca-Themenabend bis Kettenkarussell - In Ottendorf kommt am Wochenende Malle-Stimmung auf.
Mickie Krause in Ottendorf? Ja, das gibt es zumindest als Double-Show in dem Lichtenauer Ortsteil. Drei Tage wird gefeiert. Das ist geplant.
Denise Märkisch
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
Mehr Artikel