Am Samstag wurde ein weiteres Stück der neuen Fahrradbrücke über die Kalkstraße eingehoben.
Am Samstag wurde ein weiteres Stück der neuen Fahrradbrücke über die Kalkstraße eingehoben. Bild: Toni Söll
Chemnitz
Nächstes Brückenteil an Chemnitzer Kalkstraße kommt im Dezember

Freie Presse auf Google News folgen

Am Wochenende waren die Bauarbeiter schneller fertig als geplant, die Straße war bereits am Samstag wieder frei. Mindestens zwei Straßensperrungen wird es noch geben.

Der Verkehr über die Kalkstraße rollte bereits am Samstagabend wieder. Schneller als gedacht hatten die Bauarbeiter ein weiteres Element der neuen Fahrradbrücke an der Kalkstraße eingehoben. Weil der Kran die Straße blockierte, musste der Zubringer zur A 72 in Rottluff ab Freitagabend gesperrt werden. Das nächste Teilstück der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.06.2026
3 min.
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell - Preisvergleich zwischen Annaberg-Buchholz und Vejprty: Nach dem Mittag können Autofahrer im Erzgebirge bis zu 33 Cent pro Liter Diesel sparen, wenn sie in Tschechien tanken.
Die sinkenden Ölpreise kommen nach und nach an den deutschen Zapfsäulen an. In Kürze droht allerdings ein Preissprung. Und wie sieht es derzeit an den tschechischen Tankstellen aus?
unseren Redakteuren
19:30 Uhr
2 min.
Neue Brücke in Chemnitz eingehoben
Neue Brücke in Chemnitz eingehoben - 27 Meter lang und 27 Tonnen schwer: die neue Brücke an der Rößlerstraße.
Der Ersatzbau für eine marode Überführung im Stadtpark ist nahezu fertig. Was sich mit dem Neubau ändert.
Benjamin Lummer
06.06.2026
4 min.
„Da sieht man, wer eine Lobby hat und wer nicht“ – so lief die umstrittene Rad-Demo in Chemnitz
„Da sieht man, wer eine Lobby hat und wer nicht“ – so lief die umstrittene Rad-Demo in Chemnitz - Die rund 200 Teilnehmer der Rad-Demo legten gut 30 Kilometer durch Chemnitz zurück. Am Südring stoppte die Polizei den Verkehr für die Durchfahrt der Demo.
Rund 200 Teilnehmer folgten dem Aufruf zu einer Rad-Demo durch die Stadt. Die führte zwar über vielbefahrene Bundesstraßen, aber nicht wie vom Organisator ursprünglich geplant auf die A 72. Das sorgte für Verärgerung.
Benjamin Lummer
10:34 Uhr
2 min.
Berichte: Bayer holt 21-Jährigen für etwa 30 Millionen Euro
Berichte: Bayer holt 21-Jährigen für etwa 30 Millionen Euro - Lyons Afonso Moreira im Zweikampf mit Bayern Münchens Sascha Boey in einem Testspiel im vergangenen August.
Für Olympique Lyons portugiesischen Flügelstürmer Afonso Moreira greift Bayer Leverkusen laut Medien tief in die Tasche. Der 21-Jährige wäre das nächste hochpreisige Talent für den Ex-Meister.
10:30 Uhr
2 min.
Schloss in Waldenburg: Finanzspritze für Sanierung der jahrhundertealten Seidentapeten
Schloss in Waldenburg: Finanzspritze für Sanierung der jahrhundertealten Seidentapeten - Blick zum Schloss in Waldenburg. Im Chinesischen Zimmer geht der Austausch der Seidentapeten weiter.
Die Restaurierung im Chinesischen Zimmer läuft schon seit 2022. Nun kann ein weiterer Abschnitt beginnen. 2026 stehen 51.000 Euro zur Verfügung. Warum die Arbeiten nötig sind.
Holger Frenzel
06:13 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
Mehr Artikel