Die Polizei konnte den Flüchtigen durch ein Bremsmanöver stoppen.
Die Polizei konnte den Flüchtigen durch ein Bremsmanöver stoppen. Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Chemnitz
Nächtliche Verfolgungsjagd in Chemnitz: Pedelec-Fahrer flieht vor Polizei

Freie Presse auf Google News folgen

Der Mann war der Polizei auf der Gustav-Freytag-Straße durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Er ignorierte mehrfach Anhaltesignale, konnte letztlich aber gestoppt werden. Gründe für die Flucht gab es einige.

Ein Pedelec-Fahrer (45) hat sich in der Nacht zum Montag in Chemnitz eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Einer Polizeistreife war der Radfahrer gegen 0.40 Uhr auf der Gustav-Freytag-Straße wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Als die Beamten den Mann aus dem Polizeifahrzeug heraus ansprachen, um eine Verkehrskontrolle...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.04.2026
1 min.
Chemnitz: Motorroller-Fahrer (15) liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei
Chemnitz: Motorroller-Fahrer (15) liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei - Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Stollberger Straße konnte die Polizei den Rollerfahrer stoppen.
Ein jugendlicher Ukrainer flüchtete mit seinem Motorroller vor der Polizei in Stelzendorf. Auf einem Parkplatz stürzte er und prallte gegen zwei Streifenwagen.
Holk Dohle
15:10 Uhr
2 min.
Frankenberg: Wer hat den flüchtenden Mopedfahrer gesehen?
Frankenberg: Wer hat den flüchtenden Mopedfahrer gesehen? - In Frankenberg lieferte sich ein Mopedfahrer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.
Nach einer riskanten Flucht in Frankenberg ermittelt die Polizei gegen einen 16-Jährigen. Er ignoriert Anhaltesignale, raste durch die Stadt und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer.
Holk Dohle
21:06 Uhr
3 min.
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze - Wegen einer Gewitterfront gelten Unwetterwarnungen im Westen Deutschlands.
Heftige Gewitter, Starkregen und Hagel ziehen über den Westen Deutschlands. Münster ist stark betroffen. Auch im Zugverkehr gibt es Einschränkungen.
21:00 Uhr
2 min.
Amtsgericht Zwickau: Warum sich ein Mann, der nackt auf seinem Balkon stand, jetzt verantworten muss
Amtsgericht Zwickau: Warum sich ein Mann, der nackt auf seinem Balkon stand, jetzt verantworten muss - In der nächsten Woche finden 46 Prozesse zu Straf- und Bußgeldsachen statt.
Die „Freie Presse“ informiert über Gerichtsverhandlungen, die in der 23. Kalenderwoche stattfinden. Die Verhandlungen sind öffentlich und finden am Amtsgericht, Humboldtstraße 1 in Zwickau, statt.
Frank Dörfelt
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel