Chemnitz
Neue Ausstellung in der Dorfgalerie

Freie Presse auf Google News folgen

Die Dresdner Kunststudentin Teresa Hilliger zeigt ab dem heutigen Dienstag, 12. Oktober, in der Dorfgalerie Auerswalde Malerei und Grafik unter dem Titel "Sturm-Frei". Zur Vernissage ab 19.30 Uhr in der Dorfgalerie wird sie musikalisch begleitet von Karoline Weidt, einer deutschen Sängerin und Komponistin im Bereich Jazz und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:48 Uhr
2 min.
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik - Wurden mehrere Reden und Gastbeiträge von Thüringens Ministerpräsident Mario Voigt (CDU) mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt? (Archivbild)
Wie weit darf der Einsatz von KI gehen? Thüringens Ministerpräsident Voigt steht in der Kritik, weil Redetexte mit Hilfe von KI erstellt worden sein sollen - darunter auch zu einem sensiblen Anlass.
02.05.2026
4 min.
Fotografin erzählt Bildgeschichten über herrenlose Einkaufswagen
Fotografin erzählt Bildgeschichten über herrenlose Einkaufswagen - Die Fotografin Franziska Kurz in ihrer Ausstellung „Herrenlos“ in der Dorfgalerie Auerswalde. Eine Installation mit leeren Einkaufswagen verweist auf das Thema der Schau.
Die aktuelle Ausstellung „Herrenlos“ in der Dorfgalerie Auerswalde widmet sich einem besonderen Projekt von Franziska Kurz: Sozialporträts der anderen Art über Mangel und Überfluss.
Matthias Zwarg
25.02.2026
3 min.
Kulturvielfalt im Chemnitzer Umland: Von Krimilesung bis Modenschau
Kulturvielfalt im Chemnitzer Umland: Von Krimilesung bis Modenschau - Martina Schubert mit ihren Werken im Rathaus Oberlichtenau.
Das erste warme und sonnige Wochenende steht bevor. Tolles Wetter für einen Ausflug. Mit diesen Veranstaltungstipps wird Ihnen nicht langweilig.
Jonas Patzwaldt
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09:47 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
Mehr Artikel