Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Seit ein paar Tagen macht die Werbung auf den Neutart aufmerksam.
Seit ein paar Tagen macht die Werbung auf den Neutart aufmerksam. Bild: Steffi Hofmann
Chemnitz

Neustart in Emmas Onkel: Was der jetzige Betreiber plant

Fast ein halbes Jahr mussten die Café-Fans auf dem Kaßberg warten. Nun wird in ein paar Tagen neueröffnet. Viel Altbewährtes bleibt erhalten. Neu wird die Abendkarte des Lokals.

Die Nachricht verbreitete sich am Wochenende wie ein Lauffeuer: Am 1. Dezember öffnet Emmas Onkel wieder. „Ich bin selbst fasziniert, wie extrem hoch das Interesse daran ist“, sagt Thomas Rebsch. Er ist der neue Betreiber des Cafés, mit dem er schon eine ganze Weile geliebäugelt hat. Bereits vor anderthalb Jahren habe er mit dem damaligen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:59 Uhr
4 min.
Arrow-Abwehrraketen werden an Sachsens Grenze stationiert
Das Raketenabwehrsystem Arrow 3 kann Nuklearwaffen außerhalb der Erdatmosphäre abfangen Deutschland hat drei davon in Israel gekauft.
Putins Raketenangriffe in der Ukraine haben Berlin aufgeschreckt. Für knapp vier Milliarden Euro hat die deutsche Regierung deshalb in Israel das Luftverteidigungssystem „Arrow“ gekauft. Das wird jetzt installiert – in einem Wald in Ostdeutschland nahe der Grenze zu Sachsen.
Jürgen Becker
09.02.2025
3 min.
„Ich habe mich persönlich angegriffen gefühlt“: Warum ein Kamerad der Feuerwehr Lengefeld fast die Beherrschung verloren hat
Dieses Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Lengefeld ist 27 Jahre alt. Es kann neun Einsatzkräfte befördern und verfügt unter anderem über einen 600 Liter großen Wassertank. In den nächsten Jahren soll es ausgemustert werden.
Die Stadt Pockau-Lengefeld will ein neues Feuerwehrfahrzeug kaufen. Ein Stadtrat lehnt das ab. Sein Argument: „Die Feuerwehr fährt mit ihren Autos doch nur Parade vor den Bürgern.“
Thomas Wittig
17.11.2024
2 min.
Neueröffnung bei Emmas Onkel auf dem Kaßberg in Chemnitz: Das ist der neue Betreiber
Ein Schild im Fenster verkündet die baldige Wiedereröffnung von „Emmas Onkel“ auf dem Kaßberg.
Seit Freitag wird am Laden und im Netz das Comeback des beliebten Lokals angekündigt. Dieser Mann steckt dahinter.
Erik Anke
20:02 Uhr
4 min.
„Als wären es 15.000“: Riesenlob für die Fans von Ex-NBA-Spieler Jacob Gilyard nach seinem Debüt für die Niners Chemnitz
Gab am Samstag gegen Braunschweig ein starkes aber kurzes Debüt für die Niners Chemnitz: Jacob Gilyard.
Nach der Heimniederlage gegen Braunschweig geht es für die Basketballer am Dienstag wieder gegen ein auswärtsstarkes Team. Der Neuzugang gelobt Besserung in Sachen Foulspiel.
Thomas Reibetanz
20:14 Uhr
2 min.
Selenskyj erwartet US-Delegation noch in dieser Woche
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj erwartet noch in dieser Woche das Eintreffen einer US-Delegation.
Mit Spannung werden Gespräche zur Beendigung des fast drei Jahre währenden russischen Angriffskriegs erwartet. Der ukrainische Präsident Selenskyj kündigt nun die Anreise einer US-Delegation an.
01.12.2024
4 min.
Chemnitzer Kult-Café „Emmas Onkel“ ist zurück
Betreiber Thomas Rebsch mit seinem selbstgemachten Pistazien-Cheescake.
Monatelanges Warten hat ein Ende: Am Sonntag haben sich die Türen der Kaßberg-Institution wieder geöffnet. Was die ersten Gäste sagen, und warum es im Lokal jetzt öfter etwas mit Pistazien geben wird.
Steffi Hofmann
Mehr Artikel