Chemnitz
Online-Vortrag über Energiesektor

Freie Presse auf Google News folgen

An diesem Freitag, 11. November, bietet die Volkshochschule (VHS) von 18 bis 19.30 Uhr einen Onlinevortrag von Professor Dominik Möst zur aktuellen Lage sowie der Weiterentwicklung des Energiesektors. Im Anschluss an die Ausführungen ist eine Fragerunde vorgesehen. Damit wird die VHS-Reihe zur Rohstoff- und Versorgungssicherheit fortgeführt....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:13 Uhr
1 min.
12-Jähriger in Leipzig überfallen
12-Jähriger in Leipzig überfallen - Unbekannten haben ein Leipzig einen 12-Jährigen angegriffen. (Symbolbild)
Er war im Osten der Stadt unterwegs, als er plötzlich in ein Gebüsch gezerrt wird - ein Junge ist in Leipzig von Unbekannten ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden. Was ist passiert?
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
02.05.2026
1 min.
Freiberg: Workshop zum ersten Haushalt für junge Erwachsene
Freiberg: Workshop zum ersten Haushalt für junge Erwachsene - In Freiberg findet ein Workshop zum ersten eigenen Haushalt statt.
Mietvertrag, Nebenkosten und Versicherungen: Am 11. Mai gibt die Volkshochschule Orientierung für den Start in die erste eigene Wohnung.
Farhad Salmanian
20.05.2026
1 min.
Umgang mit digitalen Fotos: Kursangebot der VHS Mittweida
Umgang mit digitalen Fotos: Kursangebot der VHS Mittweida - „Digitale Fotos im Griff“ lautet ein neues Kursangebot der Volkshochschule Mittweida.
Ein Fotokurs der Volkshochschule in Mittweida zeigt (nicht nur) Senioren, wie sie ihre Bilder digital präsentieren können.
Holk Dohle
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:20 Uhr
1 min.
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder -
Am Samstag, 13. Juni, wird Freiberg zur Bühne eines einzigartigen Wettbewerbs. Der Fassathlon fordert Athleten mit Laufen, Schwimmen, Radfahren und einem besonderen Trinkritual heraus. Wer wird das Edelstahlfass am schnellsten ins Ziel bringen?
Ute George
Mehr Artikel