Chemnitz
Ostdeutschlands größter Harley-Davidson-Laden in Chemnitz eröffnet: Bahnhof Mitte wird zum Biker-Treff

Freie Presse auf Google News folgen

Der Bahnhof Mitte ist die längste Zeit als Mülldepot missbraucht worden. Nun zieht nach 15 Jahren wieder Leben ein und das ist nicht überhörbar.

Vor dem Eingang des frisch sanierten Bahnhofs Mitte reiht sich eine Harley an die andere. Sind die alle zu verkaufen? Nein. Aber das erkennt der Besucher nur an den Kennzeichen. Die Motorräder glänzen in der Sonne und sehen allesamt aus wie neu. Ehrensache, dass die Maschine funkeln muss, sagt Katrin Reisner aus Erdmannsdorf. Sie ist...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:54 Uhr
1 min.
Mit Gewittern und Hagel: Wetter bleibt wechselhaft
Mit Gewittern und Hagel: Wetter bleibt wechselhaft - Erst am Freitag sind keine Gewitter mehr angesagt. (Symbolbild)
In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bleibt es weiterhin ziemlich ungemütlich. Sogar Hagel ist möglich.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
23.07.2025
6 min.
Tausende Biker kommen: Das alles bieten die Harley Days in Dresden
Tausende Biker kommen: Das alles bieten die Harley Days in Dresden - Pure Lebensfreude: Biker bei einer der vorigen Paraden zu den Harley Days in Dresden.
Konzerte, Shows und viel Geblubber: An diesem Wochenende steigt Sachsens größte Biker-Party. Warum Harley-Davidson fasziniert und es trotzdem schwer hat in der jungen Generation.
Katrin Saft
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
30.10.2024
4 min.
Amerikanischer Traum zwischen Chemnitz und Rochlitz: Neuer Biker-Imbiss an der B 107 eröffnet
Amerikanischer Traum zwischen Chemnitz und Rochlitz: Neuer Biker-Imbiss an der B 107 eröffnet - Oliver und Cynthia Jentsch setzen auf amerikanisches Flair in ihrem neuen Imbiss am Gewerbegebiet in Diethensdorf. Am Wochenende laden sie erstmals zum Flohmarkt nicht nur für Biker ein.
Der Traum von der Route 66 mitten in Sachsen: Ein neuer Imbiss in Diethensdorf bringt das amerikanische Lebensgefühl nach Deutschland. Was die Gäste noch erwartet. Und was der Treff mit dem Sachsenring in Oberlungwitz gemeinsam hat.
Von
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
Mehr Artikel