Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Am Rathausvorplatz, Brühl (Foto) und Markt gibt es Parkscheinautomaten. Jetzt wird geprüft, weitere gebührenpflichtige Parkflächen in Burgstädt auszuweisen.
Am Rathausvorplatz, Brühl (Foto) und Markt gibt es Parkscheinautomaten. Jetzt wird geprüft, weitere gebührenpflichtige Parkflächen in Burgstädt auszuweisen. Bild: Ralf Jerke
Chemnitz Umland
Parken in Burgstädt wird doppelt so teuer wie bisher

Die Stadt erhöht ab 1. Juli die Tarife. Die Brötchentaste mit Gratisticket bleibt. Ein Parkkonzept soll weitere Einnahmen erschließen. Wo künftig das Parken noch kosten könnte.

An den Parkscheinautomaten auf Markt, Brühl und Rathausvorplatz in Burgstädt müssen Autofahrer je angefangene halbe Stunde ab 1. Juli statt 25 dann 50 Cent bezahlen. Aufgrund der prekären finanziellen Lage hat der Stadtrat eine Reihe von Maßnahmen beschlossen, um künftig mehr Geld in die Stadtkasse zu spülen. Das ist eine davon. Beibehalten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.07.2025
1 min.
Schwimmhalle in Burgstädt schließt: Günstige Preise in den Sommerferien
Das Burgstädter Schwimmbad wird vom 14. Juli bis 8. August geschlossen.
Bis Ende August gelten im Sportzentrum reduzierte Preise. Doch ab Mitte Juli bleibt die Halle erst einmal ganz zu. Großinvestitionen bleiben aus.
Bettina Junge
10:32 Uhr
2 min.
Sané über Musiala: Brauchen seine "genialen Momente"
Jamal Musiala (l) und Leroy Sané waren beim FC Bayern lange Teamkollegen.
Jamal Musiala ist nach seiner schweren Verletzung operiert worden. Wie lange der Bayern- und DFB-Star fehlt, ist offen. Nationalteamkollege Leroy Sané spricht über die Ausnahmerolle.
07.07.2025
5 min.
Bäcker in Sachsen nimmt kein Bargeld mehr an
In dieser Leipziger Filiale der Großbäckerei Steinecke kann aktuell nur noch bargeldlos gezahlt werden.
Der Großbäcker Steinecke akzeptiert jetzt in einer seiner Filialen in Sachsen überhaupt kein Bargeld mehr. Zuvor hatte schon ein Bäcker im Vogtland erklärt, er wolle keine Ein- und Zwei-Cent-Münzen mehr. Wird das jetzt zum Standard - und wie reagieren die Kunden darauf?
Jürgen Becker
07.07.2025
4 min.
Roma sind aus Zwickau abgereist – was haben sie zurückgelassen?
Ein Pizzakarton auf der Wiese in Eckersbach gehört zu den harmloseren Hinterlassenschaften der abgereisten Gruppe.
Früher als angenommen hat die Gruppe ihr Camp aus Wohnwagen und Wohnmobilen aufgelöst. Wer sich nun vor Ort in Eckersbach umschaut, muss aufpassen, wohin er tritt.
Johannes Pöhlandt
10:19 Uhr
1 min.
Bilder des Tages vom 08.07.2025
 4 Bilder
Traditioneller Stierlauf in Pamplona
13.06.2025
2 min.
Parkgebühren sollen sich in Burgstädt verdoppeln – Was Autofahrer wissen müssen
Bisher kostet das Parken in Burgstädt je angefangene halbe Stunde 25 Cent. Ab 1. Juli könnte es teurer werden.
Parken in Burgstädt wird voraussichtlich teurer. Der Stadtrat entscheidet am Dienstag über eine Erhöhung der Gebühren, um das Haushaltsdefizit auszugleichen. Was das für die Brötchentaste heißt.
Bettina Junge
Mehr Artikel