Auch am Morgen darf man feiern. Dieses Konzept will man jetzt in Chemnitz etablieren.
Auch am Morgen darf man feiern. Dieses Konzept will man jetzt in Chemnitz etablieren. Bild: Felix Kästle/dpa
Chemnitz
Party ab 7 Uhr morgens ohne Alkohol in Chemnitz. Was ist ein Sober-Morning-Rave?

Freie Presse auf Google News folgen

Pre-Work-Partys sind gerade angesagt. In vielen großen Städten gibt es die Feiern vor der Arbeit. Jetzt startet das Konzept auch in Chemnitz. Aber woher kommt der Trend?

Anfang Mai startet die erste Pre-Work-Party in Chemnitz. Bedeutet: Sich vor der Arbeit treffen, um zu tanzen und statt einem alkoholischen Getränk einen Kaffee, einen Smoothie oder einen Ingwer-Shot zu trinken. Das soll, so vermarkten es zumindest Veranstalter in vielen anderen Städten, wach machen und gute Laune für den Arbeitstag bereiten.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:30 Uhr
1 min.
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation -
In der Galerie e.o.plauen gibt es jetzt eine neue Attraktion. Worauf können sich Besucher freuen?
Ellen Liebner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:30 Uhr
4 min.
„Studieren hat nicht geklappt“: Wie diese Chemnitzerin ihre Leidenschaft im Hotel fand
„Studieren hat nicht geklappt“: Wie diese Chemnitzerin ihre Leidenschaft im Hotel fand - Delia Längrich ist Auszubildende für Hotelfach im Hotel an der Oper in Chemnitz und ist eine der Besten aus Sachsen.
Multitasking, Schichtarbeit, immer freundlich sein – die Ausbildung im Hotelfach erfordert Leidenschaft. Delia Längrich hat sie und gehört zu den besten Auszubildenden Sachsens.
Nele Kheim
28.05.2026
1 min.
Weiterer Toyota-Diebstahl in Chemnitz verhindert
Weiterer Toyota-Diebstahl in Chemnitz verhindert - Im aktuellen Fall hatte es ein Dieb auf einen Toyota RAV 4 abgesehen.
Nach bisher 20 gestohlenen Toyota steht die Automarke weiter im Fokus der Diebe. Ein erneuter Versuch scheiterte jetzt. Bei einer anderen Marke waren die Täter erfolgreich.
Christian Mathea
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
1 min.
Neuer Showroom für Solar, Wärmepumpe und Co. in Chemnitzer Gründerzentrum Fabrik
Neuer Showroom für Solar, Wärmepumpe und Co. in Chemnitzer Gründerzentrum Fabrik - Eric Prager, Standortleiter von „1KOMMA5°“, bei der Eröffnung des Showrooms in Chemnitz.
Das Hamburger Start-up „1Komma5°“ gibt es seit einem Jahr in Chemnitz. Jetzt geht die Firma einen weiteren Schritt.
Christian Mathea
Mehr Artikel