Chemnitz
Passanten retten Rentner aus Schlossteich

Freie Presse auf Google News folgen

Am Montagabend gegen 22.30 Uhr musste die Feuerwehr zu einer Personenrettung an den Schlossteich ausrücken. Dort war ein älterer Mann ins Wasser gerutscht und kam ohne fremde Hilfe nicht mehr an Land. Als die Chemnitzer Berufsfeuerwehr eintraf, hatten zwei Passanten den Mann bereits aus dem Wasser gezogen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
11:59 Uhr
2 min.
Erzgebirgsbahn kollidiert mit Pkw an Bahnübergang in Antonsthal: Autofahrer kommt schwer verletzt ins Krankenhaus
Erzgebirgsbahn kollidiert mit Pkw an Bahnübergang in Antonsthal: Autofahrer kommt schwer verletzt ins Krankenhaus - Der Unfall passierte an einem unbeschrankten Bahnübergang an der Straße Hansenmühle.
Ein schwer verletzter Mann, ein beschädigter Triebwagen und 31 Fahrgäste, die evakuiert werden mussten, sind die Bilanz eines Bahnunfalls, der sich am Samstagvormittag im Breitenbrunner Ortsteil ereignet hat.
Niko Mutschmann, Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
12.05.2026
2 min.
Wegen unbekannter Substanz: Schule in Chemnitz evakuiert
Wegen unbekannter Substanz: Schule in Chemnitz evakuiert - Schüler der Diesterweg-Oberschule warten während des Einsatzes am Dienstagvormittag vor dem Gebäude.
Vor der Diesterweg-Oberschule in Gablenz sind am Dienstagvormittag Rettungskräfte vorgefahren. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.
Nele Kheim
Mehr Artikel