Polizisten sichern eine Demonstration ab.
Polizisten sichern eine Demonstration ab. Bild: Jan Woitas/dpa
Chemnitz
Polizei-Bilanz zum 1. Mai: 46 Anzeigen

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Nach den Demonstrationen am 1. Mai in Chemnitz hat die Polizei Bilanz gezogen: Insgesamt stehen 46 Anzeigen, davon 37 wegen Straftaten sowie neun Ordnungswidrigkeitsanzeigen, zu Buche, teilte die Polizeidirektion Chemnitz am Mittwoch mit. Bei den Straftaten handle es sich vor allem um Sachbeschädigungen, Verstöße gegen das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20.04.2026
3 min.
Chemnitzer FC gegen FC Erzgebirge Aue: Polizei bereitet sich auf Hochrisikospiel vor
Chemnitzer FC gegen FC Erzgebirge Aue: Polizei bereitet sich auf Hochrisikospiel vor - Beim bislang letzten Aufeinandertreffen von CFC und Erzgebirge Aue kam es zu mehreren Straftaten.
Die Neuauflage des Duells aus dem Vorjahr wurde von der Polizei als Hochrisikospiel eingestuft. Hunderte Polizisten werden am Mittwoch im Einsatz sein.
Erik Anke
08.03.2026
2 min.
39-jähriger Chemnitzer sprüht Reizgas in Straßenbahn und verletzt Jungen
39-jähriger Chemnitzer sprüht Reizgas in Straßenbahn und verletzt Jungen - Der Mann ist von der Polizei in Gewahrsam genommen worden.
Als die Polizei ihn stellt, beginnt er verfassungsfeindliche Symbole zu zeigen und Parolen zu skandieren. Nun wird deshalb sowie wegen Waffenbesitzes und gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Jonas Patzwaldt
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
Mehr Artikel