Chemnitz
Polizei ermittelt nach Parolen

Freie Presse auf Google News folgen

Nachdem es im Umfeld eines Testspiels des Chemnitzer FC in Most zu rassistischen Äußerungen gekommen war, beginnt nun die Aufarbeitung bei Behörden und auch beim Regionalligisten.

Obwohl die Vorfälle rund um das Testspiel des Chemnitzer FC bei Banik Most nur wenig mit dem eigentlichen Spiel und dem Club zu tun hatten, will der Verein aktiv bei der Aufklärung helfen. Das teilte Pressesprecher Steffen Wunderlich am Montag mit. Einige der Menschen, die am Samstag rechtsradikale Parolen in der tschechischen Stadt gerufen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
10.06.2026
2 min.
Chemnitzer FC: Wo und gegen wen die Generalprobe stattfindet
Chemnitzer FC: Wo und gegen wen die Generalprobe stattfindet - Tobias Stockinger, Maurizio Grimaldi und Tom Baumgart (v.l.) – hier beim letzten Training der Saison 2025/26 – starten kommende Woche in die Vorbereitung auf die Spielzeit 2026/27.
Am 18. Juli bestreitet der Fußball-Regionalligist sein letztes Vorbereitungsspiel auf die neue Saison. Entgegen einer Meldung im Internet wird es nicht gegen einen Zweitligisten gehen.
Torsten Ewers
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
25.05.2026
2 min.
Chemnitzer FC treibt Kaderplanung weiter voran
Chemnitzer FC treibt Kaderplanung weiter voran - Samuel Biven (links) – hier im Duell mit Malik Talabidi von Carl Zeiss Jena – hat seinen Vertrag beim CFC verlängert.
Der Fußball-Regionalligist hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Samuel Biven verlängert. Der US-Amerikaner hat einen konkreten Wunsch.
Torsten Ewers
Mehr Artikel