Bild: Bernd Settnik/dpa
Chemnitz
Polizei sucht Zeugen nach sexuellen Handlungen in Straßenbahnen

Freie Presse auf Google News folgen

Mitarbeiter der CVAG mussten am Mittwochnachmittag die Polizei rufen. Eine Zeugin beobachtete zuvor einen Mann in einer Straßenbahn der Linie 5, der dort gegen 14.25 Uhr in seiner Hose sexuelle Handlungen an sich vornahm. Daraufhin verließ der 29-Jährige die Bahn in Richtung Markersdorfer Straße. Ein Mitarbeiter der CVAG erkannte ihn später aber in einer anderen Bahn wieder. Dort konnte er dann der Polizei übergeben werden.

Bereits am Dienstag war der Mann mit einem ähnlichen Fall aufgefallen. Dort nahm er gegen 11.50 Uhr in einer Straßenbahn im Bereich Stollberger Straße/Haydnstraße sexuelle Handlungen an sich vor. Auch dort war der Vorfall einer Zeugin aufgefallen und der Mann wurde kurze Zeit später von der Polizei gestellt.

In beiden Fällen wurde gegen den 29-jährigen Lybier Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses erstattet. Die Polizei sucht jetzt nach weiteren Zeugen. Insbesondere solle sich die Frau melden, die den Vorfall an die Straßenbahnfahrerin meldete. Diese soll sich an der Polizeirevier Chemnitz-Südwest unter 0371 5263-0 melden. (luka)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
19.05.2026
1 min.
Exhibitionist in Mittweida: Unbekannter belästigt Mädchen an Schwanenteichanlage
Exhibitionist in Mittweida: Unbekannter belästigt Mädchen an Schwanenteichanlage - Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter 03727 9800 entgegen.
Ein Mann belästigte eine 14-Jährige in Mittweida mit exhibitionistischen Handlungen. Die Ermittlungen der Polizei laufen. Wer hat den Unbekannten gesehen?
Holk Dohle
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
29.05.2026
1 min.
Chemnitz-Altendorf: Mann nach sexuellen Handlungen vor Schulkindern in Haft
Chemnitz-Altendorf: Mann nach sexuellen Handlungen vor Schulkindern in Haft - Die Polizei konnte den Exhibitionisten schnell ausfindig machen.
Ein 60-Jähriger entblößte sich am Zaun einer Schule in Chemnitz-Altendorf. Schnell stellte sich heraus, dass der Mann kein Unbekannter war.
Luisa Ederle
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel