Chemnitz
Posaunenchor gibt Konzert

Freie Presse auf Google News folgen

"Taktvolle Brass-Momente" ist das Programm überschrieben, das der Posaunenchor Glösa am Samstag, 30. Oktober, in einem Konzert präsentieren will. Das Ensemble bietet damit Einblicke in sein Repertoire. Das Konzert findet in der St.-Jodokus-Kirche in Glösa, Kirchberg 2, statt. Beginn ist um 16.30 Uhr. (fp)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
21.04.2026
1 min.
Fahrradtour zu historischen Kirchen rund um Chemnitz
Fahrradtour zu historischen Kirchen rund um Chemnitz -
Eine spirituelle Radtour durch Chemnitz' Kirchengeschichte startet. Die Route ist auch für Familien geeignet. Welche Geheimnisse bergen die Stopps?
Babette Philipp
30.05.2026
5 min.
Trump verärgert: Kennedy Center künftig ohne seinen Namen
Trump verärgert: Kennedy Center künftig ohne seinen Namen - Der Name Trump muss wieder verschwinden (Archivbild).
Der US-Präsident will sich mit seinem Namen vielerorts verewigen, doch ein Gericht schiebt ihm einen Riegel vor. Sein Name muss vom berühmten Kennedy Center entfernt werden. Die Reaktion folgt prompt.
Anna Ringle, dpa
30.05.2026
5 min.
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey - Vor Bundesbeamten der Einwanderungsbehörde ICE haben Demonstrierende ein großes Schild mit der Aufschrift "ICE out" drapiert.
An einem US-Abschiebezentrum brodelt Protest – Aktivisten berichten von Hungerstreik, Behörden dementieren. Was hier passiert, wirft ein Schlaglicht auf einen Konflikt, der Trump Macht kosten könnte.
Anne Pollmann, dpa
24.04.2026
1 min.
Von Barock bis Swing: C-Brass gastiert in Oberlungwitz
Von Barock bis Swing: C-Brass gastiert in Oberlungwitz - Das Blechbläserquintett C-Brass spielt in der St.-Martins-Kirche in Oberlungwitz.
Das Chemnitzer Blechbläserquintett C-Brass ist am Sonntag mit einem Konzert unter dem Titel „Von Barock bis Swing“ zu erleben.
Cristina Zehrfeld
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
Mehr Artikel