Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Chemnitz

Prozess wegen Vergewaltigung im Mai am Landgericht

Der Angeklagte soll Ende vorigen Jahres in Chemnitz eine Frau in ihrer Wohnung überfallen und beraubt haben. Er war über den Balkon in ihre Erdgeschosswohnung gelangt. Dem 37-Jährigen drohen mehrere Jahre Haft.

Vor dem Landgericht wird ab 4. Mai einem 37-Jährigen nach einem sexuellen Überfall auf eine Frau der Prozess gemacht. Der Libyer muss sich wegen Vergewaltigung und besonders schwerem Raub sowie Sachbeschädigung verantworten, sagte eine Sprecherin des Landgerichts auf Nachfrage.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.01.2025
3 min.
Meerane: Bagger reißen neue Wasserstofftankstelle wieder ab
Auf dem Gelände der Shell-Tankstelle hat der Abriss der Wasserstofftankstelle begonnen.
Die Abrissarbeiten haben in dieser Woche begonnen. Sie dauern bis Mitte Februar. Der Betreiber nennt die Gründe, die zum Aus für den Standort an der Äußeren Crimmitschauer Straße geführt haben. Was hat nicht funktioniert?
Holger Frenzel
09:35 Uhr
1 min.
Bilder des Tages vom 18.01.2025
Völlig erschöpft: Helfer im Kampf gegen das  Eaton-Feuer ruhen sich aus
17.01.2025
4 min.
Fünf Stunden Dauer und eine brechend volle Halle: So lief die Betriebsversammlung im Zwickauer VW-Werk
Das VW-Werk in Zwickau. Rund 9500 Mitarbeiter sind dort derzeit beschäftigt.
Die Verunsicherung unter den Beschäftigten am VW-Standort war groß, nun gab es erstmals eine Einordnung der Tarifeinigung. Dazu kam auch ein Konzernvorstand. Hat das am Ende für Klarheit gesorgt?
Jan-Dirk Franke
09:46 Uhr
4 min.
"Lucky Lys" feiert historischen Erfolg: "Echt cool"
Kann ihren historischen Erfolg bei den Australian Open kaum fassen: Eva Lys.
Eva Lys sorgt beim Grand-Slam-Turnier mit einer märchenhaften Erfolgsgeschichte weiter für Furore - und einen historischen Sieg. Im Achtelfinale wartet aber eine scheinbar übermächtige Gegnerin.
Jörg Soldwisch, dpa
13.01.2025
4 min.
13-Jährige in Chemnitz geschwängert: Serien-Täter soll dauerhaft hinter Gitter
Rosalie wurde über mehrere Jahre von Alexander missbraucht. 2022 brachte sie, mit gerade einmal 14 Jahren, sein Kind zur Welt.
Seit 20 Jahren vergeht der Mann sich an minderjährigen Mädchen. Sein neustes Opfer bekam gar ein Kind von ihm. Nun will das Landgericht Chemnitz ihn auf unbestimmte Zeit einsperren.
Erik Anke
17.01.2025
3 min.
Weitgehender Freispruch für Angeklagte in Masken-Prozess vom 17.01.2025
Der Strafprozess um Betrug mit Corona-Schutzmasken ist mit weitgehenden Freisprüchen zu Ende gegangen.
Es war eines der spektakulären Verfahren in der Aufarbeitung von Vorwürfen aus der Corona-Zeit. Das Urteil ist am Ende fast vernachlässigbar - die beiden Angeklagten sind dennoch bestraft.
Mehr Artikel