Chemnitz
Rechtsanwältin gibt Tipps zur Vorsorge

Freie Presse auf Google News folgen

Was kann und sollte man tun, solange man gesund ist, um Vorsorge für den Fall zu treffen, dass man wegen einer Krankheit oder eines Unfalls plötzlich seine Angelegenheiten nicht mehr selbst regeln kann? Diese Frage beantwortet am Mittwoch, 8. Februar, um 14.30 Uhr eine Rechtsanwältin in einem Vortrag in der Pro-Seniore-Residenz, Salzstraße 40....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.05.2026
2 min.
Amtsgericht Marienberg öffnet Türen: Vorträge zu Erbe, Vorsorge und Recht
Amtsgericht Marienberg öffnet Türen: Vorträge zu Erbe, Vorsorge und Recht - Am Amtsgericht Marienberg findet am 3. Juni ein „Tag der offenen Gerechtigkeit“ statt.
Was passiert eigentlich hinter den Türen eines Amtsgerichts? In Marienberg können Besucher das bald selbst erleben.
Thomas Wittig
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14.04.2026
2 min.
Vorsorge vor Unfall, Krankheit und am Lebensende: Pflegenetzwerk Vogtland informiert
Vorsorge vor Unfall, Krankheit und am Lebensende: Pflegenetzwerk Vogtland informiert - Über die Vorsorge bei Unfall, Krankheit und Lebensende wird in Reichenbach informiert.
Bei einer Veranstaltung in Reichenbach steht die Vorbereitung auf schwierige Lebensabschnitte im Fokus. Hinter dem Termin steht ein praktisches Konzept für Entscheidungen.
Lutz Kirchner
12:30 Uhr
4 min.
„Studieren hat nicht geklappt“: Wie diese Chemnitzerin ihre Leidenschaft im Hotel fand
„Studieren hat nicht geklappt“: Wie diese Chemnitzerin ihre Leidenschaft im Hotel fand - Delia Längrich ist Auszubildende für Hotelfach im Hotel an der Oper in Chemnitz und ist eine der Besten aus Sachsen.
Multitasking, Schichtarbeit, immer freundlich sein – die Ausbildung im Hotelfach erfordert Leidenschaft. Delia Längrich hat sie und gehört zu den besten Auszubildenden Sachsens.
Nele Kheim
12:30 Uhr
1 min.
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation -
In der Galerie e.o.plauen gibt es jetzt eine neue Attraktion. Worauf können sich Besucher freuen?
Ellen Liebner
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel