Eine Regionalbahn in Richtung Zwickau ist am Samstagabend mit einem Gullydeckel kollidiert.
Eine Regionalbahn in Richtung Zwickau ist am Samstagabend mit einem Gullydeckel kollidiert. Bild: Andreas Seidel/Archiv
Chemnitz
Regionalbahn kollidiert in Chemnitz mit Gullydeckel auf den Gleisen: 20.000 Euro Schaden

Freie Presse auf Google News folgen

Nach dem Vorfall vom Samstagabend hat die Bundespolizei weitere Details bekanntgegeben und eine Zeugensuche gestartet.

Bei der Kollision einer Regionalbahn mit einem Gullydeckel, den Unbekannte auf die Gleise gelegt haben („Freie Presse“ berichtete“), entstand nach Angaben der Bundespolizei ein Schaden in Höhe von 20.000 Euro. Der Radreifen und untere Anbauteile des Zuges sowie die Bahnschwellen seien beschädigt worden, hieß es am Montag.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:13 Uhr
2 min.
Brennerautobahn nach Demo-Sperre wieder offen
Brennerautobahn nach Demo-Sperre wieder offen - Ab 19 Uhr wurde die Sperre aufgehoben.
Die wichtigste Verbindung zwischen Deutschland und Italien wird wieder freigegeben. Die Polizei zieht vorerst eine positive Bilanz. Wie stark rollt die Verkehrswelle nun an?
19:06 Uhr
2 min.
Wieder Final-Tor: Havertz sorgt für deutsche Premiere
Wieder Final-Tor: Havertz sorgt für deutsche Premiere - Wie schon 2021: Der deutsche Fußball-Nationalspieler Kai Havertz trifft im Finale der Champions League.
Kai Havertz ist in der Königsklasse der Mann der entscheidenden Tore. Der deutsche Fußball-Nationalspieler trifft im Champions-League-Finale 2021 - und nun fünf Jahre später.
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
23.04.2026
1 min.
Chemnitz: Sattelzug kollidiert mit Skoda auf A 4
Chemnitz: Sattelzug kollidiert mit Skoda auf A 4 - Auf der A 4 kollidierte am Mittwoch der Pkw einer jungen Frau mit einem Sattelzug.
Ein Fahrstreifenwechsel auf der A 4 am Autobahnkreuz Chemnitz endete am Mittwoch in einer Kollision. Ein Skoda wurde in die Baustellentrennung geschleudert.
Luisa Ederle
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
06:30 Uhr
10 min.
„Hier stimmte etwas nicht“: Der Tod eines Chemnitzer Radsportlers und der lange Kampf der Witwe vor Gericht
„Hier stimmte etwas nicht“: Der Tod eines Chemnitzer Radsportlers und der lange Kampf der Witwe vor Gericht - Yvette H. am Ort des Unfalls. An dieser Stelle auf der Hofer Straße in Mittelbach stieß ihr Mann im Juni 2022 mit einem Auto zusammen. Er starb kurz darauf.
Carsten H. stieß im Juni 2022 auf der B 173 in Chemnitz-Mittelbach frontal mit einem Auto zusammen und starb wenig später. Zweimal sprachen Gerichte den Autofahrer frei. Seine Witwe gab aber keine Ruhe, zog sogar vors Oberlandesgericht. Warum? Und was hat sie erreicht?
Benjamin Lummer
Mehr Artikel