Bild: Härtelpress/Archiv/Illustration
Chemnitz
Reifenstecher von Chemnitz verurteilt

Freie Presse auf Google News folgen

Der Angeklagte hatte gestanden, mehr als 300 Autos beschädigt zu haben. Sein Motiv: Wut auf Falschparker.

Der Reifenstecher von Chemnitz, der mehr als zwei Jahre lang in Chemnitz unterwegs war und mehr als 300 Fahrzeuge beschädigt hat, ist vom Landgericht Chemnitz am Dienstagmittag zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden. Zudem muss er an zwei gemeinnützige Einrichtungen insgesamt 10.000 Euro zahlen. Mit dem Urteil, das noch nicht...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
05.05.2026
2 min.
Wohnung in Chemnitz in Brand gesteckt: So lautet das Urteil gegen die Täter
Wohnung in Chemnitz in Brand gesteckt: So lautet das Urteil gegen die Täter - Blick in die Brandwohnung im Chemnitzer Reitbahnviertel.
Drei Männer sind des zehnfachen versuchten Mordes schuldig gesprochen worden. Sie hatten eine Wohnung mit Brandsätzen angezündet. Die Strafe fällt vergleichsweise milde aus.
Michael Müller
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
16.04.2026
3 min.
Gift im Döner: Zwickauer Gericht verurteilt Stieftochter
Gift im Döner: Zwickauer Gericht verurteilt Stieftochter - Das Gericht sah es als erwiesen an, dass die Angeklagte Gift in den Döner gemischt hat.
Eine 35-jährige Frau war wegen versuchten Mordes an ihrem Stiefvater angeklagt. Eine wirkliche Mordabsicht konnte das Gericht nicht feststellen. Verurteilt wurde die Frau trotzdem.
Frank Dörfelt
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel