Chemnitz
Rochsburg startet Konzertreihe

Freie Presse auf Google News folgen

Auftakt am 20. Juni - Kartenanzahl begrenzt

Zum ersten Mal gibt es in diesem Jahr unter dem Titel "Rochsburg klingt" eine vierteilige Konzertreihe, die durch die François Maher Presley Stiftung für Kunst und Kultur gefördert wird. "Am 20.Juni um 16 Uhr erwartet die Besucher im Burghof von Schloss Rochsburg das Open-Air-Konzert ,Verträumte Nachtigallen'", teilt Nicky Wehr...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
24.04.2026
1 min.
Rochsburg: Turmführungen auf den Bergfried im Mai
Rochsburg: Turmführungen auf den Bergfried im Mai - Schloss Rochsburg im Muldental: Im Mai finden dort Turmführungen statt.
Schloss Rochsburg öffnet den sonst nicht zugänglichen Bergfried. Turmführungen finden um 14 und 15 Uhr statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Farhad Salmanian
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
21.05.2026
1 min.
Rochsburg: Kunstmarkt lockt am 14. Juni auf die Burghöfe
Rochsburg: Kunstmarkt lockt am 14. Juni auf die Burghöfe - Auf Schloss Rochsburg findet am 14. Juni ein Kunstmarkt statt.
Malerei, Fotografie, Schmuck und Filzarbeiten: Der Kunstmarkt auf Schloss Rochsburg bietet am 14. Juni ein breites Spektrum regionaler Kunst.
Farhad Salmanian
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel