Die Biker um Tommy Wetzel (vorn rechts) laden wieder zum Benefizkonzert ein.
Die Biker um Tommy Wetzel (vorn rechts) laden wieder zum Benefizkonzert ein. Bild: Steffi Hofmann
Chemnitz Umland
Rockparty in Limbach-Oberfrohna für den guten Zweck

Die Limbacher Biker des Motorradclubs Delirium Germanicum laden zu Weihnachten traditionell ins Jugendhaus. Sie sammeln damit Geld für krebskranke Kinder.

Die Biker vom Motorradclub Delirium Germanicum am 26. Dezember wieder zur Benefizparty „Rock and help“ ins Jugendhaus Rußdorf ein. Los geht es 19 Uhr. Die Band „Sapid Steel“ und ein DJ sollen für gute Musik und Partystimmung sorgen. Dabei hat die Veranstaltung wie immer auch einen sozialen Zweck: Der Erlös des Abends kommt dem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.12.2025
4 min.
Lederkutte, Spendenbox und viele harte Jungs mit gutem Herzen: Der Limbacher Motorradclub und seine Benefizparty
Die Liveband des Abend waren die „Limited Booze Boys“. Sie traten schon öfter bei „Rock and Help“ auf.
Die Biker laden einmal im Jahr zu einer großen Party für den guten Zweck ein. Das hat Tradition. Aber warum eigentlich und wer kommt und nutzt das, um für krebskranke Kinder zu spenden? Ein Abend im Jugendhaus Rußdorf.
Denise Märkisch
11:00 Uhr
2 min.
Tricksereien mit dem Penis? Ex-Kombinierer sorgt für Wirbel
Mika Vermeulen sorgt mit Aussagen zum Skispringen für Wirbel. (Archivbild)
Ein früherer Kombinierer spricht über Penis-Tricks und Betrug beim Skispringen. Er erhebt schwere Vorwürfe.
16.01.2026
3 min.
Nächstes Traditionsunternehmen aus Sachsen ist pleite
Die Perfecta Schneidmaschinenwerk GmbH aus Bautzen hat einen Insolvenzantrag stellen müssen.
Das nächste Unternehmen aus Sachsen musste Insolvenz anmelden. Rund 90 Mitarbeiter bangen um ihre Jobs. Es gibt aber noch Hoffnung für den nach eigenen Angaben ältesten Hersteller von Papierschneidemaschinen der Welt.
Jürgen Becker
15.01.2026
3 min.
„Ich verstehe nicht, wie man so etwas genehmigen kann“: Einwohner in Glauchau kritisieren künftigen Windpark
Zwischen dem Ebersbacher Wald und Niederlungwitz werden acht Windräder errichtet.
Im Glauchauer Ortsteil Niederlungwitz werden acht große Windräder gebaut. Doch die Anwohner haben dabei erhebliche Befürchtungen.
Stefan Stolp
21.12.2025
3 min.
Limbach-Oberfrohna: Die Biker mit dem guten Herzen
Die Biker des Motorradclubs Delirium Germanicum laden zur Benefiz-Rockparty ein.
Laut und rockig statt ruhig und besinnlich: Die Limbacher Biker des Motorradclubs Delirium Germanicum laden am 26. Dezember zu ihrer Benefizparty „Rock and help“ ins Jugendhaus nach Rußdorf ein.
Steffi Hofmann
11:00 Uhr
4 min.
Balancegleis, Breitband und neues Leben fürs Brauereigelände: Was Hainichen 2026 baut
Steffen Krätzsch (3.v.l.), Stadtplaner und „Vater des Erfolgs“ bei „Ab in die Mitte“ nahm das Preisgeld von 40.000 Euro für den Begegnungsort am Bahnhof, das „Balancegleis“, entgegen.
Beim Neujahrsempfang kündigte Dieter Greysinger ein pralles Baupaket an. Das „letzte Stück Wildnis“ soll aus dem Zentrum weichen. Investiert wird auch in Stadtpark, Bibliothek, Breitband und Straßen.
Manuel Niemann
Mehr Artikel