Diana Heyn und Sylvio Wagner liehen sich Rollschuhe aus und probierten die gerade eröffnete Bahn auf dem Johannisplatz aus.
Diana Heyn und Sylvio Wagner liehen sich Rollschuhe aus und probierten die gerade eröffnete Bahn auf dem Johannisplatz aus. Bild: Andreas Seidel
Chemnitz Umland
Rollt los: Rollschuhbahn in Limbach eröffnet

Freie Presse auf Google News folgen

Eigentlich war eine Schlittschuhbahn im Winter geplant. Aus Kostengründen kamen die Organisatoren auf die Idee, das Ganze in den Sommer zu verlegen. Wie lange der Spaß auf Rollen jetzt möglich ist.

Zu den ersten gehörten Diana Heyn und Sylvio Wagner. Die beiden haben sich am Samstagnachmittag auf dem Johannisplatz in Limbach-Oberfrohna Rollschuhe ausgeliehen und die neu eröffnete Bahn probiert.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20.04.2026
3 min.
Commerzbank in Limbach-Oberfrohna nach Sprengung wiedereröffnet
Commerzbank in Limbach-Oberfrohna nach Sprengung wiedereröffnet - Regionalleiter Jörg Zimmermann und Filialleiterin Michéle Joost eröffnen die Filiale.
Die Commerzbank am Johannisplatz ist wieder intakt. Was sich am Objekt geändert hat, wie teuer die Maßnahmen waren und wie es nun um die Sicherheit des Gebäudes steht.
Jonas Patzwaldt
24.05.2026
4 min.
30 Jahre Lions Limbach-Oberfrohna: Eine halbe Million für gute Zwecke
30 Jahre Lions Limbach-Oberfrohna: Eine halbe Million für gute Zwecke - Dirk Hertel ist Mitglied des Lions-Clubs Limbach-Oberfrohna (l.), Manfred Granz Gründungsmitglied.
Wer steckt eigentlich hinter dem Lions-Club? Wie funktioniert die Mitgliedschaft? Wie wird man aufgenommen und was ist das Ziel der Vereinigung? Ein Gründer und ein Mitglied erzählen.
Jonas Patzwaldt
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
Mehr Artikel