Eine 80-jährige Frau aus dem Chemnitzer Stadtteil Adelsberg ist um Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro betrogen worden.
Eine 80-jährige Frau aus dem Chemnitzer Stadtteil Adelsberg ist um Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro betrogen worden. Bild: Britta Petersen/dpa/Illustration
Chemnitz
Schockanruf: Chemnitzerin verliert Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro

Freie Presse auf Google News folgen

Eine 80-jährige Frau aus dem Chemnitzer Stadtteil Adelsberg ist um Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro gebracht worden. 
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:56 Uhr
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
17.04.2026
3 min.
Schockanrufe im Landkreis Zwickau: Täter erbeuten rund 100.000 Euro
Schockanrufe im Landkreis Zwickau: Täter erbeuten rund 100.000 Euro - Zwei Seniorinnen haben nach sogenannten Schockanrufen sehr viel Geld an Unbekannte übergeben.
Das Geld wurde am Donnerstag an die Trickbetrüger übergeben. Auf welche Maschen die Geschädigten reingefallen sind.
Holger Frenzel
08:51 Uhr
2 min.
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten - Helene Fischer ist ab heute auf großer Stadiontour unterwegs. (Archivbild)
Nach dem letzten Sieg einer DFB-Auswahl bei der Fußball-Weltmeisterschaft sang Helene Fischer auf der Berliner Fanmeile ihren Hit "Atemlos".
26.05.2026
4 min.
Polizei im Vogtland warnt: Das sind die Tricks bei Schockanrufen
Polizei im Vogtland warnt: Das sind die Tricks bei Schockanrufen - Polizeihauptmeister Markus Meichsner klärt die Vogtländer auf, mit welchen Tricks Gangster sie um ihre Ersparnisse bringen wollen.
Ein falscher Polizist am Telefon – für viele Menschen im Vogtland beginnt so der Verlust ihrer Ersparnisse. Die Täter nutzen Angst und Unsicherheit schamlos aus. Das sind die Maschen der Schockanrufer.
Daniela Hommel-Kreißl
Mehr Artikel