Bild: Sophie Kretzschmar
Chemnitz
Schüler formen Peace-Zeichen

Freie Presse auf Google News folgen

Mit einer Menschenkette haben Schülerinnen und Schüler der Oberschule Lichtenau zum Abschluss eines Projekttages ein riesengroßes Friedenszeichen auf dem Ballspielfeld gebildet. Das Friedenszeichen wurde 1958 vom britischen Künstler Gerald Holtom für den weltweit ersten Ostermarsch in London entworfen. Das Symbol stellt eine Kombination...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.03.2026
4 min.
Von null auf 478 Schüler: Christliche Schule bei Chemnitz vor dem ersten Abiturjahrgang
Von null auf 478 Schüler: Christliche Schule bei Chemnitz vor dem ersten Abiturjahrgang - Pädagogische Schulleiterin Susanne Willuhn-Wolff und Susan Pfüller, Vorsitzende vom Evangelischen Schulverein Limbach-Oberfrohna..
Die christliche Fels-Schule wächst, während Kitas schließen: 100 neueAnmeldungen trotz des Geburtenrückgangs Limbach-Oberfrohna. Was die Schule neben Gebeten besonders macht und wie sie mit ihrem Konzept dem Kinderschwund trotzt.
Jonas Patzwaldt
09:22 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 8 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Fußball-Fans tauschen auf dem Palacio de Bellas Artes in Mexiko-Stadt Panini-Sticker.
05.03.2026
4 min.
„Mein Zuhause wurde auch zerbombt“: Neue Kriegserfahrungen treffen in Chemnitz auf alte
„Mein Zuhause wurde auch zerbombt“: Neue Kriegserfahrungen treffen in Chemnitz auf alte - Maria Diachenko (l.) hat selbst Krieg erlebt. Wenn sie etwas nicht versteht, übersetzt ihre Freundin Lilly Melina Hofmann (r.).
Der 25. Chemnitzer Friedenstag fällt in neue Kriegszeiten. Zeitzeugen von 1945 beobachten das mit Schmerzen. Auch Schüler haben heute Kriegserfahrungen. Über ein Treffen dazu.
Silas Andrick
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09:21 Uhr
1 min.
Einbruch in Lagerhalle im Erzgebirge: Täter erbeuten wertvolles Diebesgut
Einbruch in Lagerhalle im Erzgebirge: Täter erbeuten wertvolles Diebesgut - Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch in Zschopau.
Einbrecher haben sich Zugang zu einer Lagerhalle in Zschopau verschafft. Was bisher bekannt ist.
Annett Honscha
Mehr Artikel