Im Lutherviertel kam es am Donnerstag zu einem schweren Unfall.
Im Lutherviertel kam es am Donnerstag zu einem schweren Unfall. Foto: Jan Haertel
Chemnitz
Schwerer Unfall im Lutherviertel: Bus und Auto prallen zusammen

Freie Presse auf Google News folgen

Am Donnerstagnachmittag hat es auf der Charlottenstraße in Chemnitz einen heftigen Zusammenstoß gegeben. Das ist bisher bekannt.

In der Nähe des Berufsschulzentrums im Lutherviertel, kurz nach der Abbiegung zur Hans-Sachs-Straße, hat sich am Donnerstagnachmittag ein Unfall ereignet. Nach Angaben der Polizei sind ein Bus der CVAG und ein Auto zusammengeprallt. Es soll Verletzte gegeben haben. Wie viele Personen betroffen sind, stand am Abend noch nicht fest. Unklar ist...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
1 min.
Chemnitz: Mädchen (8) bei Unfall schwer verletzt
Chemnitz: Mädchen (8) bei Unfall schwer verletzt - Der Unfall ereignete sich auf der Fürstenstraße.
Auf der Fürstenstraße stießen am Donnerstag ein Honda und ein Kind zusammen. Am Freitag nannte die Polizei weitere Details.
Denise Märkisch
10.06.2026
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
18:31 Uhr
2 min.
Nach 1860-Lizenzentzug: TSV Havelse bleibt Drittligist
Nach 1860-Lizenzentzug: TSV Havelse bleibt Drittligist - Ist auch in der kommenden Saison Drittliga-Trainer: Havelses Samir Ferchichi (2.v.l). (Archivbild)
Der TSV Havelse kann für die 3. Liga planen. Weil der TSV 1860 München keine Zulassung erhält, muss er absteigen. Den Platz nehmen die Niedersachsen ein. Und noch ein Nordverein darf sich freuen.
07:01 Uhr
2 min.
Helene Fischer startet in Dresden ihre Jubiläumstour – die schönsten Bilder vom Auftakt
 7 Bilder
Helene Fischer startet in Dresden ihre Jubiläumstour – die schönsten Bilder vom Auftakt -
Tausende Fans, große Bühne und eine spektakuläre Show: Helene Fischer hat ihre Stadiontournee 2026 im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion eröffnet. Unsere Fotos zeigen die ersten Eindrücke des Konzertabends.
Nina Pogrebnaya, Mark Frost
18:30 Uhr
3 min.
Lange Schlangen vorm Aztekenstadion Stunden vor WM-Anpfiff
Lange Schlangen vorm Aztekenstadion Stunden vor WM-Anpfiff - Wer früh da war, konnte länger feiern.
Der Eröffnungstag in Mexiko-Stadt ist angebrochen. Die Sperrung um das Stadion zeigt vorerst Wirkung. Vorerst kein Chaos. Die Fans reisen früh an, Schlangen bilden sich Stunden vor dem Einlass.
03.06.2026
1 min.
Schwerer Unfall im Vogtland: Fußgängerin von Auto erfasst
Schwerer Unfall im Vogtland: Fußgängerin von Auto erfasst - Einen schweren Unfall gab es am Dienstag in Reichenbach (Symbolfoto).
Bei dem Zusammenstoß wurde eine 71-jährige Frau schwer verletzt.
Bernd Jubelt
Mehr Artikel